Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 36.SSW. Vor 2 Wochen lag mein Hb-Wert bei 10,6, Eryl 3,3. Ich nehme seitdem 3mal täglich 15 ml Kräuterblut. Heute ...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.ssw blutung

Hey:) bin in da 8 ssw und habe seit vier tagen blutungen.. die hond braun angrfangrn und sind nach m ausspuelen mit duschkopfschlauch hellrot geowrden...

Julia_Birk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 9 Schwangerschaftswoche und merke komische Herzbeschwerden wie herzrasen , Atemnot so bald ich mich etwas mehr bewege , Herz bre...

Nana09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto TSH-Wert

Hallo noch einmal Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen bezüglich des TSH-Wertes, ich bin erst vor kurzem zu einer Hashimoto-Patie...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-Tage-Fieber ansteckend?

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Neffe kommt heute zu Beschuch. Er hatte 3 Tage 40 ° C Fieber und nun am ganzen Körper Ausschlag. Es hat sich damit wahr...

janic249

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis gravidarum

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war mittlerweile bei drei Ärzten, bin in der 7. Woche. Vorweg, die normalen Ernährungstipps, Ingwer, Homöopathie helfen...

emilie.d.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist ein Test sinnvoll?

Hallo Herr Bluni Ich hätte am 9.8.2015 meine Periode bekommen sollen. Stattdessen war da nur einmal ein Tropfen Blut und seitdem nichts mehr. Sollt...

Vanessa G.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Eisprung war am 24.7, letzte Woche hatte ich einen positiven schwangerschaftstest. Die sprechstundenhelferin me...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und Angst vor Cytomegalie und Listeriose

Hallo, ich bin in der 30.Ssw und habe seit gestern eine ziemliche Erkältung. Bis jetzt ein Glück nur schnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Also ...

Melissa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit

Guten Tag Herr Bluni. Meine Frau und Ich haben letzten Freitag zwei positive Schwangerschaftstests gemacht, die sofort positiv waren. Sie hat am 22....

swizzly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge beim 2. Screening

Bei 20+0 wurde eine Fl von nur 2,9 gemessen. Leider hat meine ärztin dazu nichtsgesagt und ich habe erst zu Hause gelesen dass dieser Wert schön höher...

Martina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pascoflair während der ersten Wochen

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem mir Ihre Antworten auf Fragen anderer Schwangerer schon sehr oft geholfen und viele Sorgen abgenommen haben, möchte ...

Birgit1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was war das denn bitte?

Sehr geerter Herr Ich war heute in der Stadt und bin in ein Schuhgeschäft eingekeert. Ich ließ mich gerade beraten als mir leicht schwindlig wurde. D...

Claudiabb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß gründlicher Ausfluss

Hallo Dr. Bluni Bin jetzt Anfang der 10 ssw gestern hatte ich eher bräunliche ausfluss und heute war er zuerst weiß und wie matschig und danach ka...

Celine96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte leberwerte 32. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 32.ssw. Wg vorz. Wehen war ich letzte Woche kurz stationär. Dabei wurde aufgrund meiner Vorgeschichte mit z.n. H...

lilly229

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfschmerzen und übelkeit in der 26.ssw

Hallo... Ich bin ab morgen in der 27. Ssw und mir ist seit ein paar tagen jeden tag schlecht und ich habe starke Kopfschmerzen, manchmAl ist mir dazu...

tam2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Cytomegalie durch Lippenherpes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine sehr dringende Frage an Sie. Ich habe einen 14 monatigen Sohn und bin in der 20. SSW mit meinen 2. Sohn ...

GabiPa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätabort durch erhöhten TSH-Wert

Hallo Dr. Bluni Erhöht ein erhöhter TSH-Wert auch das Risiko für einen Spätabort? Oder besteht die Gefahr nur in der Frühschwangerschaft? Viele...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem MA und Ausschabung vor 8 Wochen konnte heute nun eine neue Schwangerschaft bestätigt werden. Der HCG bei 4+2 liegt...

HonigBiene1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet