Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cytomegalie

Guten Morgen, ich weiß dass ich das Thema nochmal mit meiner eigenen Ärztin besprechen muss, der Termin ist leider erst in 2, 5 Wochen und mich be...

Lipstick

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bein einschlafen

Hallo Dr. Karle, Ich weiß dass Ferndiagnose hier schwer sind aber wollte Sie trotzdem mal fragen ob es vielleicht auch einfach normal sein kann in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flankenschmerzen 14. SSW

Hallo. Ich bin heute 13+2 und hatte am Wochenende ständig schmerzen im Lendenwirbelbereich. Daraus sind nun stechende schmerzen im Bereich der Taille ...

Jennifer.98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


4,95 TSH Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich durfte gestern zum ersten Mal positiv testen mach 1. IUI und befinde mich heute bei 4+0. Heute wurde der Bluttes...

Jadero

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung / Schnupfen

Guten Tag Herr Dr Karle, ich hätte mal eine Frage bzgl. des krank seins in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt ca. seit 10 Tagen krank.. die ersten...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


37 ssw und corona Positiv

Ich habe mich durch meinen Partner mit Corona angesteckt.Trotz häuslicher Trennung konnten wir es nicht vermeiden.Was jetzt natürlich meine Angst ist,...

Happiness1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hyperemesis gravidarum

Guten Tag Herr Dr.med.Karle, In meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr an hyperemesis gelitten , lag oft im Krankenhaus und mir erging es sehr ...

Noname93

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einmalig Passivrauch in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frau und ich erwarten im Sommer unser erstes Kind. Zuletzt waren wir auf einer Feier, auf der leider viel gera...

DxSpDx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG wert

Schönen guten tag,ich habe heute ein Anruf bekommen von meiner Ärztin das der HCG wert bei 2633 liegt ist das für die 6 woche gut?

Nicole2002

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium in Vitaminen

Guten Morgen Je näher das Ende der Schwangerschaft rückt, desto weniger Magnesium soll man ja nehmen und ab einem bestimmten Zeitpunkt ja am besten...

Anonymeria

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika präventiv gg. Infektion (Blutungen/Hämatom)

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe Ihnen letzte Woche wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft....

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann muss ich mir wegen Kontaktblutungen Sorgen machen?

Hallo, ich bin in der 5 SSW+5. Ich habe die Schwangerschaft gestern von FA bestätigen lassen. Letzte Nacht hatten mein Partner und ich Geschlechtsve...

Kati1607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6 Woche und noch kein Embryo zu sehen.

Hallo,ich bin in der 6 Woche und es ist noch kein Embryo zu sehen ist das normal? Ich habe echt angst weil meine Ärztin meinte ich soll mir keine groß...

Nicole2002

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abgebrochene Zahnecke

Guten Tag Herr Dr.Kerle, mir ist gestern die Ecke von vorderen Zahn abgebrochen und da ich noch in erstem Trimester bin,11+4 SSW,bin nicht sicher,ob ...

Ivanaaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub buchen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurü...

Lissy2804

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


InfectoTrimet 150 mg schädlich in Frühschwangerschaft?

Guten Morgen, ich hatte in den letzten Wochen mit einer Blasenentzündung zu tun. Ich bekam erst ein Einmalantibiotikum Fosfomycin und am Mittwoch d...

Rapunzel2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom aufgrund Lokalanästhesie

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte in der SSW 9 eine örtliche Betäubung aufgrund eines Glassplitters. Ein paar Tage danach hatte ich einen Kontroll...

Jesstala93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ungeschützter GV Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, ich hatte kürzlich eine bakterielle Vaginose, die aber erfolgreich mittels Fluomizin behandelt werden konnte. Ich mache mir...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauerblutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte vor 2 Monaten eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt, nun hoffe ich bei Ihnen auf eine Zweitmeinung. Seit der...

Nc95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Gute Morgen, Ich (37) bin ungeplant schwanger geworden. Es ist meinen erste Schwangerschaft. Mir geht es körperlich sehr gut ich habe Überhaupt kein...

tralli

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet