Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


testosteron

Ist dieser wert im Normbreich wenn man 150 memopur spritz täglich lg sonne2006

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen

Lieber Herr Dr Bluni, ich habe seit gestern ein Brennen beim Wasser lassen und immer wieder ein Stechen in der Scheide. Ich habe den ph wert gemesen, ...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch und leichtes ziehen

Bin in der 29 ssw ( 38+5 ) Ich habe seit tagen fast ununterbrochen einen harten bauch Jetzt kommen auch leichtes ziehen im unterleib dazu Muss ic...

jasi90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37.SSW mein Baby wiegt 2500g woran liegt das ?

Hallo noch mal.. Tut mir leid habe festgestellt das meine Frage gar nicht zu Ende stand , daher noch einmal : Mein Baby- jetzt in der 37+2 SSW wieg...

Rasahoas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Faktor negativ

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin zum zweiten Mal schwanger und aktuell in der 18. Woche. Meine Blutgruppe ist A-, mein Mann und mein Sohn sind 0+. B...

alegria2014

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der ssw 36+2. diese Nacht hatte ich starke Kopfschmerzen so das ich bis 5 Uhr nicht schlafen konnte. ...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37.SSW mein Baby wiegt nur 2500g, woran liegt das ?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe ab der 4. Monat meiner Schwangerschaft leider immer wieder mit irgendwelche Komplikation zu kämpfen und nun aktuell da...

Rasahoas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 14mm bei 8 SSW + 3 - in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 8 SSW + 3 bei meiner Frauenärztin gewesen und sie hat einen Ultraschall gemacht. Ich hab mich sehr gefreut ...

sonnenschein10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißer ausfluss ist das gefährlich

Hallo ich hab da noch eine frage seit gestern habe ich weißen Ausfluss ist das Normal ? Danke im voraus

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode zu früh

Hallo Dr bluni Am 13.8.15 hab ich meine letzte Periode gehabt und sollte sie eigentlich am Freitag wieder bekommen jetzt habe ich seit gestern hel...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkt man, wenn ein Zwilling abgeht?

Hallo Dr. Bluni! Mich beschäftigt eine Frage. In meiner ersten Schwangerschaft (schon sieben Jahre her) ist mir in der Frühschwangerschaft ein etwa t...

DarkCurly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten in der 8+3ssw

Hallo hab mal eine frage und zwar hatte ich die letzte Nacht richtig häftige Nasenbluten ist das schlimm kommt das ofter vor ich bin in der 8+3ssw

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkung der Pille Solgest oder eventuell Schwanger?

Die Geburt meines 2. Kindes ist nun 12 Wochen her. Seit 4 Wochen nehme ich die Minipille Solgest. Habe seit Beginn der Einnahme keine Regelblutung me...

janina85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich listeriose gehabt haben?

Ich bin Inder 14. Woche schwanger vor 2 Wochen habe ich mich am Abend übergeben und bekam leichtes Fieber von 38,6 ich war auch im Krankenhaus dort ma...

nika1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflose Nächte

Hallo, Ich bin in der 12.ssw und leide schon ca 4 Wochen an Schlafstörungen! So etwas kenne ich überhaupt nicht. Ob Stress auf Arbeit oder privat, w...

Jessi voller Vorfreude

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrampf

Hallo, Also erstmals möchte ich sagen,dass ich es toll finde,dass Sie die Fragen beantworten,hilft einem oft sehr gut weiter. Ich bin jetzt in der...

glitterfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Umrechnung nanogramm/ml zu mU/ml

Lieber Dr. med. Bluni, Heute war ich in der KiWu-Klinik wegen Blutabnahme, ich bekam nun einen Anruf und mir wurde gesagt mein hcg liegt bei 2,5 ng...

naddie82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Toxoplasmose IgG

Hallo Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft war Toxoplasmose IgM negativ und IgG positiv. Ich bin jetzt in der 8. SSW und meine Gynäkolo...

malini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose die 1000

Lieber Dr Bluni, Vielen Dank erstmal für Ihre vielen geduldigen Antworten. Ich hab mal noch zwei spezielle Fragen zur Toxoplasmose-Übertragung. ...

ocin2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 10 Schwangerschaftswoche. Ich habe heute meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt. Davor war i...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet