Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen ohne Schmerzen

Guten Tag Herr bluni, Ich befinde mich in der 7. Woche meiner 2. Schwangerschaft. Leider läuft es nicht besonders. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ...

SylviaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bezugnehmend zur Blutdruckfrage von gestern

Hier eine kurze Ergänzung zu Ihrer Antwort auf meine Frage zum Bluthochdruck: Die Dopplersonographie war vollkommen unauffällig und ergab beste Erg...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo. Also ich habe ein frage und zwar hatte ich am 21 Juli meine letzte Periode gehabt (hat da geendet)..ich hatte auch viel mit mein freund ungesc...

supergirl17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien

Hallo , meine Frage ist folgende: Wenn man häufig allergisch auf Medikamente reagiert (antibiotika) ist das Risiko dann erhöht auch auf die pda al...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vagi hex

Abend Dr bluni eine frage hane ich zu vagi hex. Bei mir wurde eine Bakterien im Abstrich gefundenden. Habe das Rezept heute für vagi hex bekommen. Va...

karinufer

0 Antworten


Gelbkörperzyste in 6+2 ssw gerissen

Guten Abend Dr. Bluni, Ist es denn gefährlich für mein würmchen wenn die gkz gerissen und Flüssigkeit ausgetreten ist? War heute wegen schreckli...

Lena_luca

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater ähnliche schmerzen

Hallo, Ich bin in der 16+5 woche schwanger. Hatte vorher 2 fehlgeburten gehabt, beide in der 8.ssw. Ich hab seit heute morgen muskelkater ähnliche ...

Schnukkimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, z.Zt. sind wir am renovieren und ziehen in ein paar Wochen um. Am Wochenende stehen ein paar Malerarbeiten und das streichen de...

Maxi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwicken äußerer Narbe

Hallo herr Dr. Bluni, ich hatte im Okt. 13 einen Kaiserschnitt. Jetzt bin ich wieder in der 18. Woche und manchmal zwickt die äußere Narbe ganz l...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in offener H Milch

Hallo, Ich bin heute in 39+0 SSW. Gestern hab ich Kartoffelbrei (Fertiggerixht) angerührt und Milch benutzt die seit 5 Tagen offen war aber im Kühl...

babett1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Hallo ich hab mal wieder eine Frage ich hatte ja ein Hämatom der hat abgeblutet seit 3 Wochen blute ich nicht mehr darf ich jetzt wieder mit mein mann...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft?

Hallo,und zwar habe ich mal eine frage.Bin heute in der 5+3 ssw und hab leichte hellrote blutungen sozusagen schmierblutungen.War auch schon bei meine...

Cindychen15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was stimmt nicht mit mir?

Hallöchen.. Ich habe in den letzten Wochen 4 sst gemacht und alle waren negativ... Soweit so gut, sollte mich beruhigen wenn nicht so viele andere ...

Phillips

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 11. SSW und hab seit der 9. SSW Blutungen. Es waren ziemlich starke Blutungen. Der Embryo ist zeitgerecht ...

Trudi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag ... Bei meinem letzten FA Besuch stellte meine Ärztin fest das meine kleine schon zu tief unten liegt , sprich direkt vor dem Ausgang ... ...

natie1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwanger - Babybecken und Heben

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, soll ich in der Frühschwangerschaft wegen eventuellen Infektionsrisikos das Babybecken neben dem Hotelpool meiden? Mein...

Zornmotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft nach abgeheiltem Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und hatte für mehrere Wochen mit einem Hämatom zu tun, das auch immer wieder zu Blutungen geführt hat....

lila2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



weniger Kindsbewegungen

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon gestern geschrieben weil ich ständig so einen harten Bauch hatte. Seit gestern Abend sind diese ...

AnuschkaA

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet