Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


druck im unterbauch

Hallo Dr Bluni,ich bin in der 17 ssw und habe seid gestern so einen druck im linken Unterbauch.aber nur an einer Stelle und auch nur wenn man drauf dr...

muckel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weis gelblicher Ausfluss in der 4 ssw

Hallo habe weisen ausfluss mit was gelb orangen drinnen ist das normal hatte das noch nie in einer ssw?

aaliyahtuana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Bratwurst

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute zu Mittag. Bratwürste mit Gemüse gemacht. Bei den Bratwürste handelte es sich um rohe Bratwürste (also wirklich ro...

ocin2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppel K Katheter in der Schwangerschaft entfernen?

Hallo, ich befinde mich momentan in der 11ssw (10+4). Ich habe vor 7Wochen einen Doppel J Katheter gelegt bekommen, aufgrund eines Harnstaus durch ei...

keks29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmietblutung

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich bin in der 6. Ssw ab Sonntag in der 7. Ich habe immer wieder schmietblutungen und beim Stuhlgang immer wieder mal ein paa...

lanka18

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kot auf klobrille

Hallo Dr bluni Hatten eben Besuch. Die dann auch auf unsere Toilette gewesen waren. Nachdem der Besuch gegangen war musste ich auch auf die Toilet...

lavera1

5 Antworten


verlaufskontrolle fetales Wachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, bisher verlief meine Schwangerschaft sehr entspannt. Jetzt war ich am Mittwoch im Krankenhaus, soweit alles OK nur bei der Un...

sam2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein ungeborener Sohn hat vergrößerte nieren

Ich habe heute bei meinem Frauenarzt erfahren dass mein ungeborenes Kind vergrößerte nieren hat Wurde mir erst heute im 8. monat gesagt. Was kann ...

Nadja180

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kind um Hals gehängt

Hallo, Mein Sohn hat ca. 28 kg und hat sich heute um meinen Hals gehängt und kurz die Füße vom Boden gehoben, d.h. Ich hatte für paar Sekunden fast 3...

sarahbauer

1 Antwort


kann ich in der 8 ssw fliegen und darf ich citalopram nehmen

Guten tag Bin in der 5 ssw und in 3 wochen fliege ich nach Bulgarien von hannover wäre dann in der 8ssw. meine frage darf ich fliegen hab aangst vor...

isabell Kittelmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangersachaftswoche

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach meinem letzten Ultraschall am Montag bin ich etwas verwirrt. Die FÄ maß 3,5 SSL und meinte, das Baby sei etwas klein....

Cora1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen ohne Schmerzen

Guten Tag Herr bluni, Ich befinde mich in der 7. Woche meiner 2. Schwangerschaft. Leider läuft es nicht besonders. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ...

SylviaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bezugnehmend zur Blutdruckfrage von gestern

Hier eine kurze Ergänzung zu Ihrer Antwort auf meine Frage zum Bluthochdruck: Die Dopplersonographie war vollkommen unauffällig und ergab beste Erg...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo. Also ich habe ein frage und zwar hatte ich am 21 Juli meine letzte Periode gehabt (hat da geendet)..ich hatte auch viel mit mein freund ungesc...

supergirl17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien

Hallo , meine Frage ist folgende: Wenn man häufig allergisch auf Medikamente reagiert (antibiotika) ist das Risiko dann erhöht auch auf die pda al...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vagi hex

Abend Dr bluni eine frage hane ich zu vagi hex. Bei mir wurde eine Bakterien im Abstrich gefundenden. Habe das Rezept heute für vagi hex bekommen. Va...

karinufer

0 Antworten


Gelbkörperzyste in 6+2 ssw gerissen

Guten Abend Dr. Bluni, Ist es denn gefährlich für mein würmchen wenn die gkz gerissen und Flüssigkeit ausgetreten ist? War heute wegen schreckli...

Lena_luca

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater ähnliche schmerzen

Hallo, Ich bin in der 16+5 woche schwanger. Hatte vorher 2 fehlgeburten gehabt, beide in der 8.ssw. Ich hab seit heute morgen muskelkater ähnliche ...

Schnukkimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet