Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby durch tasten zerquetschen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin jz Mitte 17. SSW und taste immer wieder mal an meinem Bauch herum weil ich wissen möchte wie groß meine Gebärmutter schon i...

biiibi

2 Antworten


Ovulationstest

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da ich leider nach meiner Fehlgeburt im Juni noch keinen geregelten Zyklus habe, versuche ich mit Ovulationstests zu scha...

Lilly_82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach 4 ks bis zur 40/41 ssw warten?

Hallo Herr Bluni, ist es nach 4 ks ( von 2009 bis 2013) ihrer meinung nach vertretbar bis zur 40-41 ssw auszutragen? ich habe anfang übernächsten Mon...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotiukum absetzen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 20 Jahre alte und ab heute in der 15 ssw. Nun habe ich schon seit dem 26.7 eine Blasenentzündung diese wurde mit Monuril 300...

Laura0501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adiclair Vaginal wie lange

Hallo Dr Bluni, ich bin schon über den ET und auf der Zielgeraden hab ich leider einen Pilz mitgenommen. Wie lange empfehlen Sie Adiclair vor der G...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach einer Woche absetzten

Guten abend ich hab eine wegen meiner Schwester die sollte die Pille nehmen damit ihre periode kommt so die hat die jetzt 7 Tage genommen kann die Pil...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV / Sterillium

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf ich zum Schutz vor CMV in der Schwangerschaft Sterillium classic für die Hände benutzen?

Greta2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind hell rote Blutungen in der 4ssw normal

Hallo, seit heute mittag hab ich hell rote Blutungen, teilweise auch mit festen Bluttröpfchen. Unterleibschmerzen hab ich keine dabei, ab und an nu...

Verena 1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in der Füßen!!

Hallo Herr Dr. Bluni ich hab seit ungefähr zwei Wochen Wasser in den Füßen das ist schon so viel das ich nicht mehr in meine eigene Schuhe reinkomme ...

SabiM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelstrudel Alkohol enthalten ?

Hallo Herr Bluni War zum Kaffee trinken bei Freunden eingeladen da gab es leckeren Apfelstrudel von Gut Und Günstig. Die Apfelstückchen und Sultani...

babydreamm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Ich bin 34 jahre alt. Vor 13 jahren habe ich meine tochter geboren und vor 3jahren mein sohn. Ca. 1 jahr nach dem geburt von meine tochter habe...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und er War positiv. Zwar War die zweite Linie jetzt nicht so stark ausgeprägt wi...

Angy1403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz monatlicher abbruchsblutung?

Hallo, stimmt es das man obwohl man monatlich die abbruchsblutung hat, schwanger sein kann ? Ich habe mich bisher immer darauf verlassen, dass wenn ic...

Lir__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa schleim

Hallo,und zwar wollt ich sie nochmal etwas fragen.Ich hatte gestern nach langer zeit wieder Geschlechtsverkehr mit meinem partner gehabt,als ich frühs...

Cindychen15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch strecken!!!

Hallo Herr Bluni, habe bemerkt das ich mich in der Nacht ungewollt mein Bauch Strecken muss bin dann auch sofort wach weil ich denke das es dem Baby ...

SabiM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin-D-Substitution?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und substituiere mit 1000 I.E. Vitamin D (eine Tablette) täglich. Bei mir wurde vor Jahren ei...

Jacobine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft trotz schmirblutung

Hallo, Laut meinem Arzt bin ich in der 6 ssw. Hatte schon die ganze Zeit leichte schmirblutungen. In der Nacht habe ich schmerzen im oberbauch gehabt...

teufelchen2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch an einer offenen schrankkante gestoßen

Hallo Dr. Bluni, Wir haben in unserem schmalen Flur ein hohes Sideboard, dessen Regal mein Mann unabsichtlich offen gelassen hatte. Ich kam aus dem...

Jeylex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Hallo der dr. Bluni, Ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin ja in der 35. Ssw. Und wegen meinen eisenmangel, sollte ich mehr rotes Fleisch essen...

kati1303

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie bitte noch meine Frage von gestern bzgl. Toxoplasmose durch Staub einatmen beantworten? Vielen Dank! Kthi

Kthi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet