Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Flockige Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich H-Milch getrunken, die gerade erst geöffnet worden ist und noch lange haltbar. Nach zwei Tassen habe...

LucieIII

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals in der 27.ssw bei 3,8-kritisch?

Guten Tag! Ich lag nun eine Woche mit verkürztem gebärmutterhals (2,8) und Trichter im Kh. Bekam tokolyse und lungenreife...bin mit 3,8 ohne Tricht...

Babyboy15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Risiko?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich will keine hysterische Schwangere sein und doch mache ich mir gerade arge Sorgen. Mein 15 Monate alter Sohn spielt ...

FroggyMan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten in Schwangerschaft entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor einem halben Jahr ein harter schmerzloser Lymphknoten am Hals festgestellt. Es gab eine große Blutu...

Olivia2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach evtl. Frühabort seit 3 Wochen Schmierblutung?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hat mit großer Wahrscheinlichkeit Anfang August, nach Aussage von 2 FA, einen Frühabort. Angefangen hat es in Ita...

Kairi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eigelb nachtrag

Hr. Dr. Bluni nachtrag zum thema senfsosse mit eigelb.. falls eine ansteckung geschehen ist hsndelt es sich dann hier um salmonellen oder listeriose? ...

Leaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrannte Lasagne gegessen

Guten Abend Herr Bluni die Familie und ich bestellten eben in der Pizzaria Pizza ich hatte Lasagne gegessen. Die Lasagne war oben drauf etwas ange...

LuLu1011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eigelb

Hallo dr.bluni, ich habe heute eine scharfe senf sosse gegessen (mc donalds) und leider erst danach gesehen das information den zutaten eigelb drin is...

Leaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht und Größe

Hallo Hatte am Montag den letzten großen US.. Bin da in der 30+2 ssw gewesen Gewicht und Größe waren 39,72 und 1450 g.. Beim messen der Werte war ...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


op aber 1 Tag überfällig

Guten Tag. Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen, leider bisher nix. Morgenwerde ich unter Vollnarkose operiert habe aber jetzt große Angst da...

Jazz2010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Progesteronwert, trotzdem schwanger

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wurde mit je 100mg Clomifen vom 5.-9. ZT stimuliert, da ich seit dem Abstillen im April schlechte Progesteronwerte (meis...

xragazzax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mönchspfeffer und periode bleibt aus

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir planen ein drittes Kind. Ich bin 35 und habe PCO-Syndrom, aber schlank. Vor der ersten Tochter habe ich Mönchspfeffer gen...

annasunshine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


negativer sst aber ss Anzeichen

Hallo Dr. Bluni, erstmal.. - letzte richtige periode: 11.06.15 - kurze dunkle blutung(2-3 tage): 06.07.15 - niedrige blutung über eine Woche ver...

katharinamueller_98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


berechnung schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Doktor Bluni, mein Mutterpass verwirrt mich gerade. Mein ET ist der 9.11. Laut Mutterpass war ich am 18.08 in der SSW 27+1. Ich wollte ...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo, ich habe eine , für mich, sehr wichtige Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 6.07 erfahren, dass ich Schwanger bin. Bin am 9.07 zu meiner Frauenärztin gegangen und sie meinte ich ...

Melodie19

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerglage Faden

Hallo Herr Dr.Bluni habe in der 16 SSw eine Cerglage bekommen bin jetzt in Der 17 SSw jetzt meine Frage merkt ich wenn der Faden reißt bzw. geht das s...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen...

Hallo mal wieder... Da mein Arzt noch im Urlaub ist und wir eigentlich auch schon fast auf dem Weg in den Urlaub sind, eine Frage an Sie: Ich ha...

luystella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test erst negativ dann positiv

Startseite Log out  April 2016 - Mamis  Zurück von michaela1980T am 22.08.15, 20:57 Uhr test nicht direkt positiv Hallo Ich bin ne...

michaela1980T

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backofendämpfe

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich mir heute etwas zu essen gemacht habe, ist mir aufgefallen das mein Backofen stank. Ich hab den Backofen 2-3 mal au...

Strawberry122

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzen mit Chlorreiniger

Lieber Herr Bluni, Ich putze mein Badezimmer regelmäßig mit Chlorreiniger, ohne Handschuhe. Das hab ich schon immer so gemacht, deshalb hab ich mir...

Gabriella_P

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet