Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangel-Folgen für das Ungeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 31. SSW. Mein Eisenwert ist in den letzten Monaten kontinuierlich von 10,3 auf jetzt 8,5 gesunken. Die U...

MarieCurie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu magnesium und kindsbewegungen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Erstmal möchte ich mich bedanken für das was Sie tun! Neben der normalen Arbeit ist es sicherlich nicht einfach! I...

honey2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dicklicher, gelber Ausfluss morgens

Guten Morgen! Ich habe seit 3-4 Tagen morgens beim ersten Toilettengang ziemlich viel gelben, dicklich-zähen Ausfluss. Dieser ist weitestgehend geru...

Sali87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose Test machen ?

Hallo, Ich habe am Wochenende in einem Freizeitpark einen Burger gegessen auf dem auch klein geschnittener Salat war. Es schien so ein Salat aus d...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung trotz Cerclage

Guten Morgen Herr Dr. Karle, zuerst einmal vielen Dank für ihre Antwort vor ein paar Wochen. Dank Ihrer Empfehlung war ich direkt bei meinem Frauen...

Lilie84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleiner zuckertest

Lieber Herr Dr karle. Ich war letzte Woche zum kleinen Zuckertest bei meinem Frauenarzt, in der 26+1 SSW. Das Kind ist laut messung schon 1 Woche wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


KU klein, BPD normal

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin schwanger mit dem 2. Kind. Bei 34+4 wurde nochmal ein Ultraschall zum Messen gemacht, da mein 1. Kind am ET mit knapp...

BeccaB91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geburt

Lieber Dr Karle, Ich habe einen diätisch eingestellten SSD und bereits 2019 einen KS (wegen BEL). Die Ärztin im KH wollte wieder einen geplanten K...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leberwerte erhöht

Lieber Dr. Karle, auf Grund eines sehr niedrigen Ferririnwerts von 6 ng hat der Hausarzt mit drei Infusionen a 500 mg von Ferinject injiziert vor ...

sunyside

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest und zu hoher TSH Wert

Hallo, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Nun ist es leider so, das durch meine Hashimoto Erkrankung momentan meine Sch...

Kind2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einatmen von Unbekannter Farbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich bin in der 25.ssw. Mit der Post kam ein Paket, was ich zunächst im Haus abgestellt habe, danach habe ich mir einm...

Rean1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bein und Fußsohle Druck

Hallo Dr Karle, Ich habe das Kribbeln im linken Bein gestern im Krankenhaus abklären lassen, da ich mir doch sehr unsicher war. Es wurde ein Kompres...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Karle, sind folgende Werte in der 30. SSW in Ordnung: TSH 1,50 T3: 1,86 T4: 1,05 Ich nehme derzeit tägl. 1 Tablette L-Thyrox...

Sarah-Herz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu früh für Schwangerschaftstest geht das?

Hallo Und zwar frage ich mich ob ich vielleicht wieder schwanger sein könnte. meine Regel kommt immer regelmäßig und sie hätte vor 5 Tagen schon beg...

L-shorty

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen wirklich extreme Wassereinlagerungen, die ich selbst so nicht einmal bei meinen Bewohnern kenne. Ich habe diese in ...

Miama22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchen Blutgerinnung

Hallo Herr Karle, Ich habe letztes Jahr in der 41 SSW meine Tochter still zur Welt gebracht. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Gestern hatt...

Feli1212

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Halsschmerzen kann kaum schlucken :(

Hallo :( Ich hab seid gestern Abend so starke Halsschmerzen , kann kaum schlucken weil es so sehr weh tut auch die Ohren dazu kommen noch leichte gl...

Liebe24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin aktuell in der 18. Ssw und meine Schwangerschaft läuft von Anfang an nicht ganz rund. Ich kämpfe schon lange mit Blutu...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Hallo! Ich habe gestern positiv getestet. Ich nehme abends 200mg Progesteron ein, weil ich oft zwischenblutungen hatte paar Monate vor der Schwanger...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rammstein Konzert in 26. SSW

Hallo, ich habe seit 2 Jahren für ein Rammsteinkonzert, was nun dieses Jahr endlich stattfinden soll, Konzertkarten. Nun bin ich allerdings schwang...

muckmuck

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet