Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


niedrige HCG + Progesteronwerte

Nach einer erfolgreichen SS und einem missed abortion bin ich gerade zum dritten Mal schwanger im Rahmen Kiwu-Behandlung. Nun war der Test am 2.9. po...

SGBII

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 38 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni Ich befinde mich ab morgen in der 39 ssw (38+0). Ich habe mittlerweile immer stärker werdenden schmerzen und der scheide und ob...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung vitamin A?

Hallo Herr dr. Blumi, Ich bin gerade in der 11ssw und mache mir schreckliche sorgen. Da ich sehr wenig Obst esse hatte mein Fa mir empfohlen ein vita...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woran erkenne ich das der Abgang vorbei ist?

Guten Abend Herr Dr. med. Bluni, Vorab Verzeihung das ich in letzter Zeit so viel Ihrer Zeit in Anspruch nehme. Also ich habe am 30.8 Schmierblut...

Kayleigh u Finn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöht sich der TSH Wert in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich meine zweite Fehlgeburt hinter mir und lasse mich gerade checken. Zwei Tage nach der Ausschabung hat mein Haus...

IR84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap

Entspricht ein Pap IIp einem früheren IIk? Ich kenne auch die Bezeichnung ASC-US und dachte diese entspricht dem früheren PapIII. Nun habe ich gehört ...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger werden nach AS

am 17.8. wurde bei mir bei 8+4 in Frage gestellt, dass es eine Embryonalanlage gibt, beta HCG wurde abgenommen und lag bei ca. 14000. Am 18.8 wurden ...

Flowipowi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille und negativem sst

Ich habe am 8.2.2015 einen gesunden jungen zur Welt gebracht und bin alleinerziehende. Ich habe nur ca einen Monat gestillt. Im April habe ich meine P...

Lica92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel am Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 26.Ssw. gestern habe ich Chicken Nuggets als Fertigprodukt gegessen. Diese kann man auch kalt essen. Ich hab...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit 39 Jahren nun ungeplanterweise zum fünften Mal schwanger. Ich habe mich nun entschieden, das Kind zu bekommen, weil ab...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mädchen oder Junge

Hallo Dr Bluni. Ich war am Dienstag (01.09) beim Frauenarzt, da war ich 16+1. Sie hat gesagt das sie sich eigentlich sicher ist das es ein Junge wir...

AmyCaisy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roentgenstrahlung Zahnarzt?

Hallo, Ich habe drei kurze Fragen: 1) Ich komme gerade vom Zahnarzt, bei welchem die Behandlungszimmer alle sehr schmal sind und alle Tueren zuein...

steffi 234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin jetzt in der 14. SSW. Ich arbeite im Einzelhandel und die Arbeit macht mich total fertig. Bin seelisch und körperlich total am Ende....

Faiirsky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, hätte man dies an ZT 22 im Ultraschall sehen müssen oder können hierzu nur die Blutwerte Ausk...

Lottie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brotkäfer und frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, wir haben uns irgendwie Brotkäfer eingeschleppt: Leider haben wir diese erst spät entdeckt. Sprich gestern. Natürlich haben wir al...

emsiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist Erstinfektion mit CMV im Blut nachweisbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Erstuntersuchung wurde ich CMV negativ getestet. Ich habe jedoch die Befürchtung mich am gestrigen Tag womöglich m...

Liru

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerstenkorn am Auge

Hallo Herr Dr. Bluni was kann ich gegen ein Gerstenkorn am Auge zur Behandlung nehmen? Medikamente? Bin in der 19 Ssw! Und ist das gefährlich für mein...

Hergarten

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet