Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterschall - Woche 38+6

Lieber Herr Dr Bluni - bin verunsichert - war am 20.8 beim FA und es wurde Ultraschall gemacht - am 1.9 dann erneuten Termin aber kein Ultraschall... ...

Mucki80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WC-Stein schädlich?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe gerade einen neuen WC-Stein in die Toilette hängen wollen. Beim öffnen der Verpackung ist mir etwas in die N...

Hallihallo1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährdung durch streptococcus equi in der SS

Lieber Herr Dr. Bluni, in dem Reitstall, in dem ich mich oft aufhalte, ist es zum Ausbruch der (für Pferde) hoch infektiösen Krankheit Druse (durch...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überweisung zur Feindiagnostik

Hallo Dr.Bluni, ich war heute beim 2 Screening in SSW 18+6 dabei war alles in Ordnung nur meine Ärztin meinte sie würde mich gerne überweisen zur F...

Busfahrerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht? Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal ab...

jezzz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann fand befruchtung statt

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 28.04. hatte ich meine letzte Periode. Die folgende Ende Mai blieb aus und Anfang Juni sah man auf dem Ultraschallbild nu...

frecheelse

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnten das erste schwangerschaftssymptome sein?

hallo, ich habe vor einem monat die pille abgesetzt. bin jetzt eine woche überfällig und hab seid über einer woche fast durchweg bauchschmerzen. k...

kiki02091987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 13.08. eine sehr frühe "Fehlgeburt" in SSW 4+4 ohne AS. Gestern am 09.09.15 bekam ich meine erste Periode nach ...

Lottie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni, bin ich jetzt schwanger, oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, Am Montag den 31.8.15 habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Da meine Schleimhaut bei 8mm lag und die rechte Eibläschen bei 18mm lag....

Tina_Michael

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Gebärmuttersenkung in der 9 ssw schlimm?

Gebärmuttersenkung in 9ssw Ich muss mir täglich Utrogest vaginal einführen und dabei hab ich bemerkt, das meine Gebärmutter nach unten gerutscht is...

Kamon78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt, keine pereode und trotzdem wieder schwanger?

Hey leute bin neu hier, Ich habe leider Gottes am 28.07.2015 festellen lassen das mein kind missed abort ist, so wurde am nächsten tag eine Ausschabu...

Sternenkind2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich wollte fragen ob oder ab wann ich ein Beschäftigungsverbot erhalte und ob es nur der Frauenarzt ausstellen kann? Ich ...

Laurie_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser-Angst vor fehlbildung!!!

Hallo, Letzte Woche war ich aufgrund einer gebärmutterhalsverkürzung mit leichter trichterbildung im Krankenhaus. Hier teilte mir die Ärztin dann m...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezgl. GV

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mir auch schon in der Vergangenheit immer gut weitergeholfen. Dafür möchte ich mich erstmal bedanken! Ich bin nun in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsabstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der Schwangerschaft ein Gebärmutterhalsabstrich gemacht. Laut Arzt erhielt er die Note 2, was eine Auffällig...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pronto Lind

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Piercing ( Ohr) hat sich entzündet und ich hab Pronto Lind zum sprühen verwendet. Mir ist erst hinterher eingefallen we...

Wolke23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen im Büro

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Bei mir im Büro wird leider geraucht. Nach vielen Jahren haben meine Kollegin und ich es hin gekriegt, dass es zuminde...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW20 wie schlimm ist eine Flugreise + Diskothek

Hallo Ich habe ein Problem. Mein Freund ist DJ und hat eben ein tolles Angebot bekommen. Er darf in Dänemark Musik machen und ich kann mit. ...

Lysal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringend Hilfe

muss vorab sagen das ich schon 4 wundervolle Kinder habe und wir uns dann nun vor 9 Monaten entschieden haben das ich mich sterilisieren lassen das ha...

DGLV2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet