Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsverlauf

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite in einem Großunternehmen und habe viel mit Menschen zu tun. In meiner Schwangerschaft ging zunächst mehrere Monate di...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschirrspülwasser schädlich?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, erstmal möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich immer die Mühe machen all unsere Fragen zu beantworten. Ich h...

jonas2201

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung und potentielle Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe - meiner Einschätzung nach - eine leichte Blasenentzündung mit Schmerzen zum Ende des Wasserlassens und nehme se...

Hannah Berg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Ohnmacht durch Anämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,  Ich mache mir aktuell ziemliche Sorgen, da ich gestern Abend plötzlich in Ohnmacht gefallen bin. Ich bin aktuell in ...

jaina.oeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsche Bewegung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich habe leider eine etwas blöde Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich bin in der 10.SSW (9+5) und habe ge...

illysiar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest in der 20 Ssw oral

Hallo Herr Dr. Bluni, Nehme seit gestern Utrogest 2x1 täglich oral ein seit gestern Abend habe ich immer mal so ein pochen pulsieren komisches Gefühl...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Krämpfe normal

Guten tag herr bluni! Und zwar ich bin in der 32ssw und habe seit ca. 3wochen immer wieder Krämpfe im Unterleib beidseitig... Mein arzt sagte es sei ...

Saramama 22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IPL Gerät benutzt in 7 SSW

Hallo Herr DR. Bluni, ich habe unbedacht mein IPL Haarentfernungsgerät jetzt in der 7 Woche an den Achseln benutzt, an der Bikinizone hatte ich es ...

Lady82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch beschädigte Räucherlachsverpackung

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit Listerien über eine beschädigte Räucherlachs Verpackung angesteckt zu haben? ...

annelie31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo liegen die Normwerte des Fruchtwasserindexes ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Do. den 10.9.2015 zur Feinsono Ssw 21.+5, das Kind ist zeitgerecht entwickelt keine auffälligen Befunde. D...

SaskiaR.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganzer Zimtkuchen verdrückt

Guten Morgen herr Bluni. Habe ein snchlechtes gewissen gerade und zwar habe ich mit gestern und heute einen leckeren Zimtkringe/Zimtkuchen mit viel Zi...

LuLu1011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig Schluckauf normal?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 28 ssw und mein Baby im Bauch hat sehr häufig Schluckauf, mindestens 5 mal am tag. Ist das normal?

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste im US wann sollte die Mens einsetzen?

Hallo (: Ich wollte mal euch um Rat fragen. Ich hatte meine letzte Monatsblutung am 7.8.15 und ende Monat hatte ich extreme Unterleibsschmerzen un...

SABUeffect

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Überlebenschance Frühchen mit Auswirkungen

sehr geehrter Dr.bluni Durch meine vorherige SS bin ich sehr ängstlich. Dort mußte ich ab 21+0 strikte Bettruhe halten viele Krankenhausaufenthalte...

Issen27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck und leichte schmerzen im gesamten bauch

Hallo Herr Bluni, ich habe letzte wohe erfahren, das ich schwanger bin. am anfang hatte ich nur ein ziehen im unterleib wie mens..., ziehen in der br...

ich bekomme ein Baby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Lieber Dr Bluni Welche Auswirkungen hat eine Schwangerschaftscholestase auf mein baby ?

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



husten in der ss

Hr. Dr. Bluni hallo, ich bin seit dienstag krank.. es geht mir auch schon wieder besser.. ich habe jedoch die letzten tage viel und stark gehustet.. k...

Leaf

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe letzte wohe erfahren, das ich schwanger bin. am anfang hatte ich nur ein ziehen im unterleib wie mens..., ziehen in der br...

ich bekomme ein Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet