Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


treppensturz

guten tag ich bin etwa in der 6. schwangerschaftswoche! am morgen bin ich unsere treppe runtergefallen.. mit unsaftem sturz auf den hintern inkl. ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, da ich nicht weiß, wer der Vater meines Kindes ist. Ich war am 27.07 bei meinem Frauenarzt und der...

lulu84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag da, risieger Etwicklungsrückstand wie Vorgehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Vielleicht können Sie mir helfen??? Folgende Situation: SSW 8+1, im 1. US Herzschlag da aber viel zu kleiner Embryo (SS...

Spätentschlossene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Test sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 35. SSW und habe seit ca. Einem Monat nicht ständig aber immer wieder breiigen Stuhl mit Bauchschmerzen. Vor ...

Nervöse schwangere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch rohe Sprossen

Hallo Herr Bluni. Ich mache mir mal wieder Sorgen wegen Listeriose. Gestern war ich ein einem etwas ausgefallenem Burgerrestaurant. Auf dem Burger ...

Häschen95

0 Antworten


Stechen im Unterleib

Guten Tag Herr Bluni Ich bin jetzt in der 15 Ssw und habe ab und an Stiche im Unterleib fühlt sich auch an wie Seitenstecher. Ist das normal? L...

sonnesand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, Ich bin momentan 30+4. Seit der 26 Ssw (mit vorzeitigen Wehen und GMH 2,8 mit Trichter) hat der Arzt nun gestern nur noch 2,4 cm gemessen.Muss...

Kätzchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kindsbewegungen

Hallo War heute beim Fa sie sagte es sei alles in Ordnung Bin ssw 25+3 Spüre unser kleines seit ca 4 Wochen heute beim Ultraschall hat sie gesdhed...

MAUSAL89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 6.8.2015 war ich in der 7. Woche schwanger, hatte aber einen natürlichen Abgang. Am 28.08 hatte ich wieder einen Eisprung...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundwasser bei Zahnfleischentzuendung

Guten Abend Herr Bluni, Habe oft Zahnfleischentzuendung gehabt und manchmal listerine Mundwasser genommen dann ging es besser. Meine Frage Da in d...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trampolinsport und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seid 3 Jahren hüpfe ich 3-4 mal pro Woche 20 min Trampolin. Wie lange kann ich damit fortfahren, wenn i...

Elocin27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EllaOne

Hallo, Da ich im Internet keine weiteren Informationen dazu gefunden habe schreibe ich nun Ihnen und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Am Wochenend...

Lissaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Allergische Reaktion - Auswirkung auf Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, bereits vor der Schwangerschaft habe ich ab und an gemerkt, dass ich auf irgendeine Art von Nuss leicht allergisch reagiere. ...

sonnenschein10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach Ausschabung. Sind 4 Monate nicht zu lang?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vor 4 Monaten hatte ich eine Ausschabung und seitdem tut sich nichts. Meine Ärztin meint, dass wäre psychisch bedingt und unt...

Leonie77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ACC Akut 200mg

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin in der 9 Woche schwanger und habe seit knapp 4 Wochen eine Bronchitis (viral), die sich hartnäckig hält. Auf anra...

amandaloop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit Methyldopa Stada

Sehr geehrter Dr med Bluni Nach über 38 monaten Üz hat es endlich mit dem 2 ten Kiwu geklappt..Bin nun in der 9 Woche..Werde zurzeit noch von meiner ...

SandraL

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben und Tragen

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein 1. Sohn /13kg lässt sich momentan nur herumtragen und ist sehr anhänglich. Dazu komm...

closed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Einschränkung bei BEL?

Hallo! Ich bin in der 28.ssw und mein Sohn liegt seit ein paar Wochen mit dem Kopf nach oben. Meine FA meinte, ich soll mich wenig bücken und nicht s...

Carlossem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen und Risiko zur Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider noch am Anfang der Schwangerschaft. Im Juni hatte ich eine Fehlgeburt und mache mir jetzt natürlich mehr Sorg...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet