Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr.Bluni Ich glaube ich bin da nicht ganz alleine immer mit diese angst ,dass was nicht stimmt. Wir haben 2 Jahre "Geübt" waren in Kinder...

Jennifer62

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

wir assen gestern raclette käse pasteurisiert!eingeschweisst verpackt! im vergessen habe ich 2 geschnittene raclette käse scheiben roh gegessen mit r...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Frühschwangerschaft, Progestan hilt nicht.

Hallo, ich hab eigentlich seit 10.Tag nach Eisprung Schmierblutungen, anfangs letzter Woche war der SS-Test negativ am FR posstiv, bin darauf zu me...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine fruchthöhle

Hallo dr bluni Sie haben mir bereits ja meine frage beantwortet... Nun habe ich nochmal gerechnet... Mein eisprung muss ca vor 3 wochen gewesen ...

Lisa1994w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welche Woche schlägt nun das Herz des Babys?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gleich einige Fragen an Sie. Zunächst habe ich das PCO und wurde mit Metformin behandelt. Am 27.08 August hatte ich...

Lilu08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauchschmerzen links

Guten Morgen Dr Bluni, Ich habe seit gestern starke Unterbauchschmerzen (10 SSW). Besonders stark sind die Schmerzen, wenn ich drauf drücke. Im Feb...

T2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100 mg Unverträglichkeit

Guten Abend, Ich nehme aufgrund eines mittels Doppleruntersuchung in der 13. SSW festgestellten beidseitigem Widerstand mit Notch 100 mg ASS. Nun b...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29. Woche mit Zwillingen schwanger. Habe manchmal immer noch ein Übelkeitsgefühl oder ein Druck auf dem M...

Holly82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2. Geburt und Risiko einer erneuten Schulterdystokie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letztes Jahr im Mai habe ich meine Tochter nach Einleitung wegen Blutungen bei 36+2 entbunden. Unter der Geburt trat ...

Seifenbläschen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu einem Befund von meiner Ärztin

Schön guten Abend Herr Dr. Bluni, Und zwar habe ich da mal eine Frage meine Gebärmutter ist nach Hinten gekippt was kann ich da machen habe ein wenig...

Muetterchen4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ab wann kann man im Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen? Ist das bereits zehn Tage nach GV möglich?

Sternchen8806

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo werte

Hallo ich wollte wissen wie das ist bei toxoplasma werten. Stimmt es das igg bedeutet das man toxo schon mal hatte und toxo igm zwar im moment keine a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laute Musik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in einem Musikverein aktive Klarinettenspielerin. Ich bin nun in der 18 SSW und würde gerne noch so lange es ...

Cora1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie-Handlungsbedarf

Hallo Herr Dr. Bluni, leider weiss ich nicht, ob ich bereits vor meiner Schwangerschaft mit Zytomegalie infeziert war. Trotz aller Vorsicht hat mein ...

Tanni1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine fruchthöhle

Hallo Dr Bluni, Mache mir sehr grosse sorgen. Ich bin schwanger laut frauenarzt. War auch schon beim ultraschall leider aber keine fruchthöhle zu s...

Lisa1994w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo! Ich hatte am 17. August (vorletzter Tag meiner Periode) petting. Da ich die nächsten Tage ein komisches Gefühl im bauch hatte, hab ich mir die...

a2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosengemüse

Hallo Hr. Bluni, viele finden dies sicherlich nicht sehr schmackhaft. Jedoch habe ich vor der SS gerne Erbsen und Möhren (in würfel klein geschnit...

Leaf

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 4+6 leere fruchthöhle und Blutungen

Hallo Also ich hatte am Montag einen ssw Test gemacht der war sofort positiv nach erstem Schock habe ich mich aber riesig gefreut. Hab am nächsten ...

DieMona1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap Abstrich

Hallo Herr Bluni Ich bin fast am durchdrehen, steigere mich total in etwas hinein. Folgendes ich hatte im 08 hpv typ 16 festgestellt dann wurde ein...

Sertli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet