Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7.Ssw, kein Herzschlag zu sehen

Hallo! Muss hier mal was loswerden, weil ich total überfordert bin. War vor kurzem, nach 2 positiven ss-Tests, zur ersten Untersuchung bei meiner fä...

Neu25.9.15

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Dr. Bluni, Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen starken Vit. D. Mangel, der Wert lag bei 8. Ich hatte über Monate hinweg Dekristol (20.000)...

FrauStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch noch Hoffnung ?

Seit meiner Schwangerschaft geht es auf und ab .... Zunächst einmal hatte ich meine letzte Mensis am 17.7.2015. Mein erstes Ultraschaalbild wurde ...

Jennefee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5ssw

Hallo ich bin 47 bin in der 5ssw hatte erst leichte blutungen gehabt beim urin lassen hatte ich blutung mit gewebe gehabt war heute beim frauenarzt si...

bambi47

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blasensprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir gerade überlegt was das richtige Vorgehen ist, wenn der Kopf des Babys noch nicht fest im Becken ist und ich dan...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 6+2. Ultraschall zeigte einen kleinen Embryo mit SSL von 3mm. Liegt diese Größe noch im Rahmen? Vor vier Tagen wa...

BineMaja80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Impfung

Hallo! Ich habe heute eine Auffrisch-Impfung erhalten (Diphterie, Tetanus, Polio). Wie lange sollte man danach warten um schwanger zu werden? Vi...

GreenLine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage Überfällig /Test negativ

Habe normaler weise einen Zyklus v. 28 tagen (dauer 4Tage) und warte diesen Monat seit über 6 Tagen auf meine Periode -normaler weise kündigt die sich...

Peachy252

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagiflor in der 22 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Hab mal eine Frage kann man unbedenklich Vagiflor in der Schwangerschaft benutzen? Da im Beipackzettel steht : Eine Anwend...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 27.SSW und meine Beschwerden in Beinen und Rücken, die ich seit der 15. SSW habe und jetzt schlimmer w...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxo negativ

Hallo ich habe in 8 Tagen 7 mett Brötchen gegessen,weil ich dachte ich sei in der letzten ss Positiv gewesen aber eben musste ich festellen das ich Ne...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker obwohl Glukosetoleranztest ok war?

Hallo Herr Dr Bluni, da ich erblich und durch Übergewicht ein erhöhtes Diabetesrisiko habe, wurde der Glukosetoleranztest beteits in der 24. ssw gemac...

Tine82S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel...

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe noch mal eine Frage, Ich bin in der 7. SSW und kriege Atemnot und mir wird es schwindelig sobal ich auf dem z.B. So...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messfehler ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nach 2 missed abortion in der 19 ssw wieder schwanger. Letzte Woche beim erstrimestwrscreening war das Baby zeitgerecht. U...

isa 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklältung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in Woche 14+4 und habe seit heute Nacht starke Halsschmerzen, so dass ich kaum schlucken kann und Schnupfen. Ich ...

bini93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene brustwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12 ssw und nehme seit einem Tag Antibiotika, da eine Infektion im Urin festgestellt worden war und ich...

sheery

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit, durchfall, schwindelgefuhl

Hallo, Seit vier Tagen habe ich standige Durchfall, gestern habe ich test gemacht die war positiv und heute auch gemacht aber negativ gezeigt bin ...

M.cennet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod vor und während der Schwangerschaft bei Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto und nehme wegen der Unterfunktion LThyroxin ein. Nun besteht ein Kinderwunsch. Ich würde gern ein Pr...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 11 Woche und habe wieder Fußpilz. Bevor ich zu einer Creme greife wollte ich sie fragen ob ich e...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich sehr. Dennoch habe ich große Angst da ich im März eine Fehlgeburt hatte. Vermu...

Rainbow84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet