Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trotzdem schwanger ist das möglich?

Hallo bin zur Zeit sehr verunsichert? Letzte Periode war am 22.08.15 ( und kommt eigentlich bis auf vor zwei Monaten (da also im Juli kam sie 5 Tag...

Peachy252

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lusttropfen

Guten Abend. Ich habe eine Frage bzgl des Lusttropfrns: Bisher war ich der Meinung, bzw habe es auch immer so gelesen, dass im Lusttropfen in de...

AnnSar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gut ist mein Baby geschützt - 12 SSW

Hallo Herr Bluni Ich bin 12 SSW, morgen beginnt die 13. Mich ist mein Hund (Labrador 25 kg) angesprungen. Die eine Pfote landete in meinem Unterlei...

Häschen95

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger oder ELSS

Hallo Herr Bruni Ich brauch ihre hilfe also letzte regel 17.08.15  Dass heisst heute genau 2 wochen überfällig war beim arzt vor 2 wochen im US nix...

salentina123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugend Utrogest nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 5.SSW, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Als ich 2013/14 mit meinem Sohn schwanger war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


New York Reise Zwillinge 14.ssw

Lieber Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert, meine Frauenärztin rät von einer Flugreise in der Schwangerschaft ab (sie würde nichts machen, was ni...

KleinerStern33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Übelkeit

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt ungefähr in der 6. oder 7. SSW und habe starke Übelkeit und manchmal auch etwas Schwindel. Übergeben muss ich mich ab...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum habe ich plötzlich so ein drücken im kopf?

hallo herr bluni ich bin in der 14ssw seit 5tagen jedesmal wenn ich einkaufen gehe habe ich plötzlich ein komisches drücken im kopf und danach wird mi...

chris tina...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiche mittig, 6. Woche

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, mich bin in der 6. SSW. Mein erster FA-Termin ist nächste Woche. Mir geht es eigtl prima (kaum Symptome), nur seit geste...

LaMadeira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusatonie häufig vermeidbar?

Guten Tag, Ich habe eine frage bezüglich der uterusatonie. Kann ein schwangerschaftsabbruch oder ausschabung die mindestens 2 Jahre zurück liegen e...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum 4 Wochen Befruchtungszeitraum?

Hallo Herr Bluni, ich lese immer, dass als möglicher Befruchtungszeitraum ein Zeitraum von 4 Wochen in Betracht gezogen wird. Warum? Das versteh...

Lennox

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach MA

Lieber Dr. Bruni, ich hatte Ihnen vor ca. 2 Wochen die letzte Frage gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch auf Blutungen gewartet. In der 7 SSW...

Quenn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung und Harndrang

im juli 2015 hatte ich eine FG in der 5. SSW. seither ist jedes monat das gleiche: ca 4-5 tage vor der periode habe ich schmierblutungen hellbraun bis...

fuchsi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bulgur reis

Guten Tag Herr Bluni, in der Arabischen Kueche wird viel mit "rohem" bzw. Ungekochtem bulgur gemacht. Kann man diesen so roh bedenkenlos eßen? Meine n...

Leaf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im Februar 2014 habe mich mein erstes Kind zur Welt gebracht und bis Ende des Jahres mit der Dreimonatsspritze verhüt...

EviSt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinupret Forte in der 10 ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine nasennebenhöhlenentzündung und komme gerade vom Vertretungsarzt. Dieser hat mir sinupret Forte aufgeschrieben. ...

Niniiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautcremes

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich sehr trockene Haut habe, bin ich ständig am cremen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es vielleicht Inhaltsstoffe gib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nacken- u. Schultermassage in Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin morgen genau bei SSW 4+0 (wie ich heute früh freudig feststellen konnte) und habe nachmittags einen Termin beim Physi...

Simbimse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäure nach Neuralrohrdefekt

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute einen positiven SSTest gemacht. Jetzt bin ich unsicher, wieviel Folsäure ich einnehmen soll, kann ich mit 5mg tägl...

Nili3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet