Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Re

Hallo und zwar geht es darum das ich und mein Patner der Meinung sind das ich schwanger bin . Das Problem liegt aber darin das es noch zu früh ist Ein...

lalelu30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen und Listeriose

Hallo Dr. Bluni, seit heute habe ich Schnupfen und ein leichtes Kratzen im Hals. Ich mache mir Sorgen, dass es eine Listeriose sein könnte?! Ich...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einfach komisch

Guten Tag also meine Frage wäre hab seit ca 3 Wochen ständige Unterleibsschmerzen vor 2wochen waren meine Brüste geschwollen und empfindlich hatte auc...

klaudi001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist ein retroplazentares Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW (13+1) und bin gestern morgen mit starken Regelschmerzen und hellen Blutungen wach geworden. Im ...

violissima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute 6 + 4 SSW. Eine pos.Herzaktion wurde bereits am Montag beim Frauenarzt festgestellt. Seit heute habe ich starke Schm...

SabrinaIna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Ausfluss ist das was Schlimmes?

Hallo, Ich habe seit ca 1-2wochen kein Ausfluss mehr erst wenig und jetzt nix mehr. Habe auch manchmal richtige Seiten schmerzen das ich mich krümme...

Katha21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alterswarzen

Hallo Herr Bluni, ich habe auf einer Brust eine "Alterswarze". Diese habe ich mir heute versehentlich aufgekratzt, es hat etwas geblutet, ich habe di...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung in der vermutlich 4. SSW

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin, durch einen Schwangerschaftstest. Somit ...

Biggi1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen ES+8 und schwanger

hallo nochmal, es geht noch einmal um meine Freundin. bei ihr wurde am montag die ssw vom fraunearzt bestätigt. es war eine winzige hölle zu sehen....

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Nase, erschwertes Atmen gefährlich

Schönen guten Tag, ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche (19+6) seit Samstag habe ich eine verstopfte Nase, in der Nacht ist es jetzt so,...

Wunderkugel23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Cholestase schon in der 13. SSW

Hallo Herr Dr Bluni. Mir liegt noch etwas auf dem Herzen. Und zwar habe ich seit 2 Wochen starken Juckreiz, an den Innenseiten der Oberschenkel und ...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Hallo, ich habe Anfang der 25 ssw einen Glucosetoleranztest gemacht. Der Wert des Vortestes war erhöht. Somit musste ich den großen Test machen. Alle...

Linus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Bässe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW und habe einen Nachbarn, der sehr gern laute Musik mit vielen Bässen hört. Zeittechnisch hält ...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Geschätzter Herr Bluni Ich bin aktuell in der 32. ssw. Wurde nie auf Toxoplasmose untersucht. Seit Beginn der SS esse ich regelmässig frisch und fr...

EviBen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwanger ist das möglich?

Hallo bin zur Zeit sehr verunsichert? Letzte Periode war am 22.08.15 ( und kommt eigentlich bis auf vor zwei Monaten (da also im Juli kam sie 5 Tag...

Peachy252

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lusttropfen

Guten Abend. Ich habe eine Frage bzgl des Lusttropfrns: Bisher war ich der Meinung, bzw habe es auch immer so gelesen, dass im Lusttropfen in de...

AnnSar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gut ist mein Baby geschützt - 12 SSW

Hallo Herr Bluni Ich bin 12 SSW, morgen beginnt die 13. Mich ist mein Hund (Labrador 25 kg) angesprungen. Die eine Pfote landete in meinem Unterlei...

Häschen95

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger oder ELSS

Hallo Herr Bruni Ich brauch ihre hilfe also letzte regel 17.08.15  Dass heisst heute genau 2 wochen überfällig war beim arzt vor 2 wochen im US nix...

salentina123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugend Utrogest nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 5.SSW, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Als ich 2013/14 mit meinem Sohn schwanger war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


New York Reise Zwillinge 14.ssw

Lieber Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert, meine Frauenärztin rät von einer Flugreise in der Schwangerschaft ab (sie würde nichts machen, was ni...

KleinerStern33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet