Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blut im urin

Guten Tag, heute wurde beim urintest Erythrozyten +++ festgestellt. Bin jetzt in der 26 SSW. Der FA meinte das ist nicht schlimm solange ich keine Bes...

mustermann83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung durch Überhitzung mit Wärmflasche

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir ist bekannt, dass man in der Schwangerschaft keine zu heiße Wärmequelle in Bauchnähe bringen soll. Jedoch habe ich auf...

Sabar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mein 2. Kind am 3. Februar 2015 geboren per Kaiserschnitt. Laut Frauenarzt und Krankenhaus sollte man ja mind. 1 Jahr warten bis man...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger und Angst

Hallo Ich bin 32 Jahre alt und im Juni 2013 meinen ersten Sohn geboren! Die ss war bis zu 30 SSW recht unkompliziert! Ich habe meinen 39. Geburtstag...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderbewegungen

Hallo. Bin in 17+3 SSW aber ich spüre noch keine Kinderbewegungen. lg

julkaP

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamentfernung Zahnarzt

Hallo, ich bin gerade ziemlich besorgt. War gestern beim Zahnarzt und es hieß, es müssten 2 Löcher gebohrt werden. So weit ok, das wurde ja in dies...

EniLina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf bauch gehüpft

guten tag ich bin in der 11. ssw von meinem 3. kind! meine tochter sitzt mit ihren 12kg wenn ich auf dem rücken liege oft auf meinem bauch und wir ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dehnung mutterbänder

Hallo ich bin etwas verunsichert wenn sich die mutterbänder dehnen kann ich dann davon ausgehen das sich das ei in der gebärmutter eingenistet hat?

sophia102

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ist eine "Teekur" (Frauenmantelkraut+Hirtentäschelkraut) vor dem Schwangerwerden von Vorteil? Wenn ja, wie lange und wieviel sollt...

Mascha0404

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 32 ssw und hätte eine Frage zu Toxoplasmose. Letzten Montag habe ich einen weiteren Toxoplasmosetest machen las...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch sehr frisch mit dem 3.Kind schwanger (4. Ssw nach Embryotransfer) und habe nun durchgehend seit Montag men...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg 57

Hallo Dr. Bluni....wir versuchen schwanger zu werden nachdem ich letztes mal eine fg hatte. Nun ist es jetzt wieder so dass ich bereits über einen Mon...

Anastasia2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Nackenfaltenmessung-Prendia expert?

Guten Tag Herr Bluni Ich werde dieses Jahr 40Jahre alt und meine Ärztin hat mir in der 10. SSW den Prendia - Test expert verschrieben. Jetzt ist sie ...

Svelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfruchtbarkeit nach Heben von Sohn?

Hallo, ich hatte am 01.09. einen KS aufgrund von geburtsstillstand. im krankenhaus sagten sie mir ich soll 6 wochen nichts schwerer heben als me...

glynny123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte Hilfe

Bitte um die hilft! !! Die Ärzte machen mich verrückt , bin total verunsichert Bin in 36+6 heute war zweite Termin zum doppler Ultraschall und der ...

larifari28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum fällt mein HCG nach Ausschabung nicht auf 0

Hallo Herr Dr. Bluni, am 19.08.2015 hatte ich eine Ausschabung in der 10.ssw nach MA. Der Eingriff verlief reibungslos. Bei einer Kontrolluntersuch...

Julietttajulietta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spirale schmerzende brustwarze

Hallo, ich habe nun seit Dezember die Spirale liegen und haben nun seit ca 4-5 wochen feuerrote Brustwarzen die auch schmerzen tun (schmerzen wie ...

nicele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saurer und abgelaufener Quark in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute aus Versehen sauren Quark gegessen ( fast die ganzen 250 g) zudem habe ich dann später noch gesehen das...

Carry84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Findet der Eisprung immer am Ende der 2.ssw bzw. Am Beginn der 3ssw. Statt? D.h. wenn er sich mal um mehrere Tage verschiebt, d...

Sternchen8806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute zur Nackenfaltenmessung und bin jetzt ziemlich verunsichert. Der Arzt hat einen Wert von 2,9 mm gemessen, Blutwerte ...

Kamon78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet