Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wehen und Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nachdem ich (36. Ssw) vorgestern Nacht starke Bauchschmerzen hatte, bin ich gestern unplanmäßig zu meiner Frauenärzti...

Ginevra

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach 2 Fehlgeburten: Diagnose Gendefekt

Hallo, heute hab ich endlich die langersehnten Ergebnisse der Gerinnungsambulanz bekommen nachdem ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und meine S...

Tschuliex

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneute Hyperthyreose in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 11+5 SSW, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Bereits in der 1. Schwangerschaft wurde ...

joja102020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr. Karle, die Frage kam bestimmt schon oft aber in der Stillzeit impfen ist unbedenklich oder? Ich habe morgen meinen Impftermin und st...

Sandra1508

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauerhaft erkältet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (aktuell 18SSw.) immer wieder erkältet. Dies ist vor allem mit Schleim (Nase/Rach...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Palpitationen

Hallo Herr Dr Karle, ich habe seit der letzten Schwangerschaft (2.) Palpitationen des Herzens. Es fing gegen Ende der Schwangerschaft an. Nach der...

Melissa91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch nach Not Section

Hallo, vor 7 Monate hatte ich ein Notkaiserschnitt. Wir wünschen uns jetzt wieder ein Kind. Laut der Ärztin wo unser Kind zur Welt kam hieß es ab Augu...

Tina025

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnentzündung / Wurzelentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe folgendes Problem: letzte Woche wurden 2 Zahnfüllungen ausgetauscht aufgrund von Schmerzen. Seitdem habe ich sc...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krafttraining/Sportbeginn im 1.Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, Vor 14 Tagen habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und heute hatte ich nun einen positiven Schwangerschaftstest. Kann...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombozyten

Guten Tag. Ich wurde vorhin angerufen das meine Thrombozyten zu niedrig seien. Bin Mitte 36.Ssw. Hatte gerade Covid vor 2 Wochen begonnen, spritze Hep...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe in 2 Wochen in der 28. Ssw meinen Zuckertest. Bin mit Zwillingen schwanger. Die Sprechstundenhilfe meinte, i...

Majada

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


zeitlicher Abstand Anti D Prophylaxe - Keuchhustenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 28+4 und habe gerade die Anti D-Prophylaxe bekommen. Beim nächsten Termin ist die Keuchhusten-Auffrisc...

janahaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zysten geplatzt

Ich neige seit meiner Jugend zu großen Zysten. Teilweise mit über 3 Liter Flüssigkeit. Dann irgendwann alle paar Jahre öffnen sie sich von allein und ...

TanjaD

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anti D Spritze

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin rhesus negativ, mein Mann positiv. Ich habe die Anti D Spritze erhalten. Ich haette gerne nähere Informationen zu ...

Ylvie1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kupferspirale länger als 5 Jahre liegen lassen?

Hallo, Ich verwende eine Nova T380 Kupferspirale. Mein Gynäkologe meint, diese könne man auch länger als 5 Jahre liegen lassen. Ich habe sie jetz...

Marie994

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft und Notfallverhütung

Hallo Herr Dr. med. Karle, meine Frage ist etwas ungewöhnlich und für manche Personen auch widersprüchlich, aber die letzten Tage waren ein Gefühls...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit Mitte 29. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit gestern wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit wie im 1. Trimenon. Dazu habe ich plötzlich sehr starken und anh...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Komische Schmerzen

Hallo Dr Karle, Ich war gestern wegen einer mini Blutung im Krankenhaus, es war alles super, keine Blutung gefunden anscheinend war ein kleines Gefäß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heben in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Wie ist das jetzt eigentlich wirklich mit dem Heben in einer Schwangerschaft?! Meine Tochter hat jetzt 9kg und ich b...

LisaMarie8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck im Intimbereich

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen so einen blöden Druck im Scheidenbereich. In etwa so wie wenn der Becke...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet