Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nuss, Toxoplasmen

Guten Tag! Ich habe heute von einem Bekannten aus dem Lager eine Handvoll Walnüsse bekommen. Diese hat er aus der Verpackung mit blossen Händen in ei...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rufbereitschaft während Schwangerschaft zulässig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich arbeite im Büro 39,5 Stunden pro Woche. Zusätzlich gibt es ein Notdiensthandy, das jeder Mitarbeiter ungefähr alle drei M...

Funnyeagle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettwäsche und schmutzige Hände

Hallo Herr Dr Bluni, Vielen Dank erst einmal für Ihre Zeit.... Gestern Abend hat mein Mann ein Stück Camembert gegessen und wir sind kurz darauf s...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächtliches starkes Durstgefühl

Hallo Herr Bluni seit ich Schwanger bin habe ich immer mal wieder für. 3-5 Nächte ein starkes Durstgefühl. Wie gesagt das Durstgefühl ist immer Nachts...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw giftig dämpfe eingeaartmet

Ich bin in der 5 ssw und mir ist eben eine Plastikmatte mit silikon mit in denn backofen gerutscht und verbrannt , ich habe es direkt eingeartmet und ...

Linda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam gebrochen

Also ist das nicht schlimm wen das Amalgam gebrochen ist wen mann es nach der Geburt raus macht Ist nicht schädlich fürs baby wen es drinnen ist w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo dr. Bluni Ich bin in der 5 ssw Und war im kh wegen einer blasen entzundung Dort haben Sie mir blut abgenommen und der Wert war auf 450 Lau...

malizia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörper

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und hatte bisher immer ein Druckgefühl im rechten Unterbauch. Meine FÄ meinte, das kommt von dem Gelbkörp...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Eileiterschwangerschaft nach Abbruch mit Myfegine

Hallo Herr Bluni, besteht 2 Monate nach einem Abbruch mit Mifegine (8. SSW) ein erhöhtes Risiko einer Eileiterschwangerschaft aufgrund eventueller ...

unerkanntbleiben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnittnarbe tut nach sem sex weh

hallo, der kaiserschnitt ist fast 8 monate her und wir hatten erst jetzt wieder mal sex. was mich aber sehr wundert ist dass mein bauch im narbenber...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo bin vielleicht 4 ssw. Aber keine Anzeichen. Habe 4 mal gv gehabt in den fruchtbaren tagen.besteht trotzdem Hoffnung an eine Schwangerschaft. Wie...

Nadine 1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST?!

Hallo Herr Bluni, Ich halte es kurz: Letzter Gv Anfang Juni. Letzte Woche Laparoskopie, wo Darmverwachsungen und freie Flüssigkeit entfernt wurde....

Die Verzweifelte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel Piercing

Hallo dr. Bluni, Ich habe da eine frage.. ich hatte vor der Schwangerschaft 2 bauchnabel Piercings eins oben am bauchnabel und eins drunter, ich bi...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht durchgebratenes Lamm

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern waren wir in einem mongolischen Restaurant und leider habe ich durch die Sauce erst zu spät gesehen, dass mein Lammsp...

Justme89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei 400euro job

Hallo Ich habe mal ne Frage Ich habe bis zum 1.8 mit zwei Jobs zusammen 450Euro verdient nun seid 1.8 arbeite ich nur noch bei einem Arbeitgeber a...

Sabrina B

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherfisch

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab mal eine Frage :-) ich bin 9.ssw Meine Eltern haben mir ganz frischen Räucherfisch von der Ostsee mitgebracht und i...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung

Hallo Ich bin jetzt Ende 7 ssw. und gestern hat man am Ultraschall gesehen das ich eine leichte Plazentaablösung mit Einblutung habe. Mein Arzt me...

sarah_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen einer Schwangerschaft, Tests immer negativ

Lieber Herr Dr. Vincenzo Bluni, Meinen Mann und mir ist am Tag genau am 17.9. Das Kondom geplatzt. Ich bin 33 Jahre und habe schon zwei Kinder. Eig...

Ulrike82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Screening 3 mit Herzecho

Guten Tag ich habe ein paar fragen bezüglich der Ergebnisse von meinem 3 Screening. Die ergebnisse ssw 34+3 BPD 83,4 FOD 103,3 KU 294,1 AU 283...

saika1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Hund der Katzenkot frisst

Hallo Herr Bluni. Jeden Tag eine andere Frage. Ich bin jetzt in der 14 SSW schwanger und habe keine Immunität gegen Toxoplasmose. Wir haben zuhause k...

Häschen95

4 Antworten