Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zahnpasta mit mundspülung

Hallo Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Zeit.... Heute ist mir aufgefallen das ich blöderweise eine zahnpasta mit mundspülung seit zwei Wochen ben...

Herzkind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Hallo, wir versuchen gerade ein 3. Kind zu bekommen, in den nächsten 2 Tagen etwa wäre wohl mit dem Eisprung zu rechnen. Problem ist: Meine beiden ...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18+1

Hallo Herr dr. Bluni. Ich bin heute in der ssw 18+1 (19woche) es ist meine zweite Schwangerschaft doch leider merke ich meine Tochter im Bauch immer ...

mandy 27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durh Dornenstich?

Hallo, ich habe mich gestern ausversehen an der Dorne einer Schnittblume gestochen, der Stich war deutlich zu spueren, man merkt auch jetzt noch dass ...

steffi 234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt und eisprung

Hallo dr bluni Ich hatte eine Fehlgeburt 5.ssw Ohne Schmerzen Und nur braune schmierblutung 1. Ist das normal? Hcg ist auf 0 2. Habe ich jetzt ...

malizia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen (ähnlich Regelschmerzen) in der 6. SSW

Ich wurde gerade durch Bauchschmerzen geweckt und bin mächtig beunruhigt. War vor 3 Tagen beim FA und eine Schwangerschaft (5+4) wurde festgestellt. D...

mamafür3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang - Puls : CTG ?

Hallo Herr Dr. Bluni ich würde gerne wissen, ob die Werte des ctg's in Abhängigkeit zu meinem eigenen Puls/Blutdruck stehen ? Die Herztöne liege...

Kristeal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsrisiko Petting

Einen schönen Abend ! Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma...

Helloxx

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtquark

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe vorhin einen FruchtQuark gegessen. Nun sah ich während des Verzehrs, dass oben am Rand, nicht im Quark, aber im Becher...

Greta2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger mit dem fünften Kind (12. Woche) und habe jetzt schon große Probleme mit einer Krampfader an einer äußeren Scham...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuss Krankheit - Was nun?

Mein Sohn hat sich im Kiga mit der Hand Mund Fuss Krankheit angesteckt und das in extremer Form. Wärend die meisten nach einer Woche wieder gehen dürf...

-Kaname-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal das meine fruchthöhle so groß ist ?

Ich bin in der 5 Woche schwanger und meine fruchthöhle ist schon 2 cm groß und echt geformt rund ! In der fruchthöhle sind 3 stichartige Punkte zu erk...

Jotii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen und Jucken durch Kondome in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen ein Brennen und Jucken in der Scheide,das vorallem da ist,wenn ich am Tag noch nicht so oft Wassergelassen habe...

Gruphy

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Zyste ungefährlich?

Ich bin in der 5 Woche schwanger und meine FA hat bei mir eine große Zyste endeckt und meinte es käme von der Schwangerschaft und wird im Verlauf der ...

Jotii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36+5 ssw Früchen?

Hallo, Am Mittwoch wurde entschieden von der chefärztin im kh das mein Sohn in der 36+5 ssw geholt werden soll ist er dan nicht noch ein spät früchen...

mama_89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft und Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5 Woche schwanger und ich stille meine 16 Monate alte Tochter. Kann ich 300 mg Jod zu mir ne...

Anakuuusa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

Lieber Herr Bluni, bei mir (SSW 31 / 32) wurde diese Woche dreimal ein ctg (und jeweils kurz ultraschall) gemacht: Am Montag war ich bei der reguläre...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich gar kein Ziehen mehr...schon wieder eine FG ???

Hallo, der Bluttest war positiv und ich war ganz glücklich aber danach seit einigen Tagen habe ich gar kein Ziehen mehr im Unterleib. Erst war es s...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST? Wichtig...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne noch meine ausführliche Version berichten und bitte um Antwort: Anfang Juni letzter GV, nach 5 Wochen FA m...

Die Verzweifelte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen dem Amalgam

ja weil ne Freundin hat gesagt durch das Quecksilber und so wo mann runder schluckt kann mann eine Fehlgeburt oder Totgeburt bekommen wegen den Metall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet