Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Notching links vorrangegangene Plazentainsuffiziens

Sehr geehrter Dr.Bluni Heute hatte ich meinen Vorsorgetermin mit Doppler-Sono, ich nehme bereits seit anfang der Schwangerschaft Ass100 weil ich bei ...

19MaMa88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutende Wunden

Hallo Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Zeit.... Habe hier und da im Internet gelesen das man auch durch Wunden an listeriose erkranken kann.... ...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbendehiszenz

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt, bei welchem eine Narbendehiszenz festgestellt wurde . 1. ist mit diese...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftssymtome in der 6. SSW bereits verschwunden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hätte ich mal besser das Recherchieren im Internet gelassen. Leider habe ich - warum auch immer - eine furchtbare Ang...

meti-123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Tabletten, was tun?

Schönen guten tag, Ich habe zur zeit eine sehr schwierige Phase, und habe schon seit jahren mit depressionen zu kämpfen. Nun ist es wieder recht sc...

kaycee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes (Fieberbläschen) kurz vor der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40. SSW. Das heißt mein Kleiner könnte jeden tag kommen. Heute Morgen habe ich mit Entsetzen festgest...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+6 ssw ....total verunsichert oder doch ausschabung?

Hallo, mein Name ist Jessica und bin 28 Jahre alt und in der 6+6 ssw. Leider können sich mein Mann und ich uns nicht wirklich freuen, da mein FA uns ...

lizuca86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko durch fehlende Tetanus-Impfung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Überprüfung meines Impfstatus vor der Schwangrschaft besagte dass Tetanus aufgefrischt werden muss. Diese Impfung kon...

Katjameyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bisher kein Jodid genommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun etwas verwirrt. Im Juni erzählte ich meinem Frauenarzt von unserem Kinderwunsch. Er hat mir dazu geraten be...

Paddi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der gebärmutter Hilfe

Hallo ich hatte am Montag vor 2 Wochen morgens um 4 Uhr einen blutung 1 ca 3mm großen Klumpen dabei Bis zu mittag &347; war die blutung komplett weg...

Angelika2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren Emulgel 8 ssw

Hallo, Komme gerade von der Physiotherapie. Bin in der 8 ssw, dass weiß mein Therapeut auch. Jetzt hat er mich heute am knie ziemlich großzügig mi...

Nadi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Gestern hatte ich eine kleine kontaktblutung.es wurde festgestellt dass der Gebärmutterhals 3 cm ist,normal seien 4 cm.durch was wird er verkürzt?was ...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter Stromschlag

Sehr geehrter Herr Dr.!! Ich habe gestern am abend etwas genäht und als ich fertig war zog ich den Stecker aus der Steckdose und wollte den Sicherh...

bella2986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuten Frühchen

Ich habe eine Frage aber vorab kurz zu meiner Letzten Ss Von Anfang an schwierig ich habe seit der 18 ssw mit Gebärmutterhalsverkürzung und 2 cm eröf...

AnnikasMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 ssw starke Beschwerden ... wieso?!

Hallo Dr. Bluni, Unzwar habe ich seid ein paar tagen ein starkes stechen in der scheide sowie oberbauchschmerzen mal ab und zu. Rückenschnerzen in d...

jenny27494

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit Beginn der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit dem ungefähren Zeitpunkt der Befruchtung plagen mich täglich Bauchkrämpfe mit Durchfall. Sie treten fast immer n...

Behappy4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfandern - Rückfrage

Hallo Dr. Bluni, ich hatte sie gestern um Tipps im Umgang mit Krampfadern im Genitalbereich, die verstärkt nach langem Sitzen auftreten gebeten. ...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was soll ich machen?

Hallo, ich bin in der 35+5 schwanger, mit eineiigen Zwillingen. ich liege seit Montagabend im Krankenhaus wegen Nierenstau. Die netten Menschen hab...

twinsmommy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole

Hallo Dr. Bluni, bei 6+4 war der Fundusstand laut Mutterpass bei S+3. Jetzt bin ich 8+1 und habe vom Tasten her fast das Gefühl, dass die Gebärmutter...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet