Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Geschlechtsverkehr !!

Hallo bin in der 23ssw. Es geht darum das ich vor 2 Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte und danach geblutet habe.Habe gelesen das es ein...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange auf dem Rücken liegen?

Guten Tag, Ich bin in der 30. ssw und habe einen 18 Monate alten Sohn (ca.10 Kilo). Mein Sohn ist im Moment sehr krank und will nur bei mir sein....

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdkörpergefühl im Hals

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe seit einigen Tagen so ein komisches und mittlerweile echt nerviges Gefühl im Hals, als ob was im Hals klebt und nic...

butterblume12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung ET

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin in der 39+1 ssw. Ich habe leider trotz dass es mein erstes Kind ist eine instabile Kindslage mal SL mal BEL (er ist ...

Mirjanawalli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz vor meiner Schwangerschaft wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (TSH Wert 4,2). Ich begann...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tablette

Ich bin sehr wahrscheinlich in der 3 ssw habe immer stirnhöhle Entzündung kann ich situativ hevert nehmen????

Nadine 1980

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13 SSW - verschimmelte Tomate gegessen

Hallo Herr Bluni. Ich habe gerade ein paar abgepackte Tomaten in eine Schüssel getan und sie gründlich abgewaschen. Eine habe ich schon gegessen und...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öffnung am Muttermund!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor bereits einiger Zeit habe ich in verschiedenen Foren gelesen das man selbst seinen Muttermund abtasten kann, was ...

sternchen-16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger

Hallo kann es sein das mann ca 2 Wochen nach einer fehlgeburt wieder schwanger werden kann? Und wenn ja ist es schon mal vorgekommen?

Emma 2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo War gestern beim Frauenarzt... Schleimpropf ist weg Gebärmutter Hals auch und muttermund ist bei 2 cm... Heißt das jetzt das ich jederzeit mi...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo habe eine frage eehmm da ich den künzliche befruchtung mach muss ich 14 tage ab warten ob ich schwanger bin aber hbe den 11 und den 12 tag den s...

hyseni_123@outlook.com

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vergrößerte Eierstock, re

Nach ICSI hat man bei mir 7,6 mm vergrößerten Eierstock festgestellt? Was kann ich dagegen machen? Danke

Ara2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urethralklappendefekt?

Guten morgen Dr. Wenn mein Baby 34+4 ein nierenstau (re>li) bedingt durch einen Harnleiterklappen defekt hat, hat es dann schmerzen? Ist es sinnvoll ...

zwerg.nr.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Schönen Abend Herr Dr. Bluni :-) Ich bin in der 26ssw (25 +5) und seit gestern spühre ich meinen Sohn nur noch sehr selten, ganz leicht und plötzlich...

xsmfx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen im LZZ

Hallo, ich habe schon eine ganze Weile im Netz gesucht, nur leider bisher keine Antwort gefunden, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... Ich n...

0pinky0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heftpflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Kinderwunsch und könnte momentan ganz frisch schwanger sein. Letzte Nacht trug ich wegen einer kleinen Wunde e...

Clasia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ab mirgen in der 9. SSW. Seit ca. 2 Wochen ist mir dauerhaft schwindelig, schwarz vor Augen und ich habe ganz arg He...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß ist das Thrombose-Risiko?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum vielerorts beschriebenen Thrombose-Risiko in der Schwangerschaft. Ich bin in der 29.Ssw und so...

Helena15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große harnblase was schlimmeres?

hallo, ich bin in der 15 schwangerschaftswoche. meine FA hat vor 2 wochen festgestellt das mein baby eine große harnblase hat...ich war auch schon in ...

xXmelliXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B

Sehr geehrter Herr Bluni, Reicht ein Hepatitis B -Test in der 36.ssw noch aus?? Oder sollte man ihn vorher machen? Mit freundlichen Grüßen Katja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet