Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß, da ich das Forum bisher als stille Zuhörerin verfolgt habe, dass Sie massenhaft Fragen zum Thema Toxoplasmose bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta, was kann ich glauben?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir (21 ssw) wurde bisher immer gesagt, dass ich eine tiefliegende Vorderwandplazenta hätte. Heute war ich beim großen Orga...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita vergessen

Hallo Dr. Bluni Ich bin heute in der 9+1 SSW. Mein Arzt hat mir. Famenita Gelkapseln 1x täglich (abends) verschrieben. Ich habenden gestern Abend di...

Damae

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schaumfestiger

Hallo Dr. Bluni.... Im Laufe meiner Schwangerschaft bemerke ich immer wieder das ich mit neuen Dingen konfrontiert werde... So musste ich feststelle...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST doch möglich?

Lieber Dr. Bluni, ich beziehe mich auf meine Frage vom 10.10.. Gestern war ich nochmal bei meiner FA zum Bluttest. Lt. FA negativ, Beta-HCG < 5. ...

Die Verzweifelte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Nagellackentferner die Haut gereinigt :-((

Hallo Herr Dr Bluni,ich habe mir eben die Fußnägel lackiert und in dem Moment fiel der Pott um und meine ganzen Hände waren voll blauem Nagellack.Ich ...

Victoria1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo, kein Dottersack

Hallo, ich war gestern nach eigener Einschätzung bei 5+6, laut FA bei 6+4. Der Ultraschall hat leider noch keinen Dottersack und keinen Embryo ...

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe mal noch eine Frage zu cmv. Ist der Virus bereits schon während der Inkubationszeit ansteckend oder erst danach. ...

ocin2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das mit dem schwer heben?

Hallo. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, noch ganz am Anfang. Bei der Arbeit u auxh meinem Kind werde ich wenn alles gut geht frühstens im Dezember s...

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lues Test

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen.... Sie konnten mir schon mehrfach helfen... Nun habe ich e...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal zu Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Vielen Dank für Ihre Antwort, das leuchtet ein. Nun habe ich ja leider keine Handschuhe getragen. Wie lange würde denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests. Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe...

AmaniB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal ass100

Hallo, Können Sie mir bitte sagen ob das stimmt mit dem Loch im herzen? Oder ob es ein anderes Risiko für das Baby besteht durch diese Tabletten? ...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot abgelehnt trotz Empfehlung der Klinik?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Beschäftigungsverbots. Ich arbeite vollzeit als Lehrerin in einer 4. Klasse und der...

jenp0904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenarbeit

Sehr geehrter herr Dr. Bluni, heute habe ich aus dem eigenen Garten Gemüse geerntet und dieses anschließend verarbeitet (geschält, gewaschen), d.h....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert nach Schwangerschaft zu niedrig eingestellt

Hallo Dr. Bluni, Ich habe in der Ss L-Thyroxin aufgrund einer Unterfunktion genommen. Der Wert wurde 6 Wochen nach der Entbindung kontrolliert und ...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Regel nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 11.7.15 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am 27.8.15 hatte ich eine leichte Blutung von ca.4-5 Tagen. Seitdem warte...

Djena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass 100

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren bei meiner 1 schwangerschaft eine präklapsie zum Schluss hin. Sollte laut Frauenarzt diesmal Ass100 Tabletten einehm...

Elina!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laserdrucker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind Laserdrucker geführlich für mein Baby (29.SSW). Wir haben zu Hause einen im Wohnzimmer, wo ich mich seit meinem...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet