Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Epilepsie in der schwangerschaft

Was bedeutend 2-3 komplex fokale Anfälle pro Monat für das Kind bzw den schangerschaftsverlauf Ich stürze ja nie bei diesem Anfällen Nehme antiepi...

sandytimmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann üben?

Hallo, bin seit einer FG im März, etwas verunsichert! Ab dem wie vieleten tag raten sie GV bei eineM Zyklus von 27 tagen? Ich nun leider schon en...

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenenzündung seit 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich starke Unterleibsschmerzen habe. Ich bin bei 14+1. Außerdem habe ich ein Problem mit de...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spiegeleier flüssiges Eigelb

Habe in den letzten Tagen Spiegeleier gegessen, die nicht durchgebraten waren. Mache mir jetzt Sorgen, weil ich in den fruchtbaren Tagen bin und GV ha...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu OGTT

Hallo Dr. Bluni, muss der OGTT zwingend um die 24. SSW stattfinden oder kann man ihn auch eher oder später machen lassen? Ich habe in der 20. SSW ...

malini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung mit Betäubung in der frühen Schwangerschaft

Guten Tag, ich plane eine Schwangerschaft. Gemäß dem Fall, dass ich schwanger werde und zwei Wochen nach dem Eisprung noch eine Zahnbehandlung ( i...

Yvi1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall nichts zu sehen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage war heute bei meiner Ärztin weil ich leichte schmierblutung hatte. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nix zu ...

Nicole 3108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu gering?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte an 13 + 0 das 1. Trimester Screening. Die Ärztin war mit allen Messungen sehr zufrieden und bezeichne...

Lara28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund der plazenta

Guten Tag Ich war heute im Krankenhaus zum Ultraschall. Im brief für den arzt steht nun folgendes: Plazentasitz: VW Grannum: Grad 1 Größe:Nor...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderter Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe seit kurzem vermehrten, gelblichen Ausfluss in krümeliger Konsistenz. Der Ausgluss is...

Signorina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdunstungslinie

Hallo , Gibt es bei billigeren Schwangerschaftstest eine Verdunstungslinie oder ist das ein Mythos? MfG

Lillifee81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort in 7. SSW - wirklich Ausschabung nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang dieser Woche in der 7 SSW erfahren, dass mein HCG-Wert leicht gefallen ist (Montag 2197, Dienstag 2097). Am Mi...

minimi_2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild Deutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte schauen Sie sich dieses Ultraschallbild an und klären sie mich auf ob auf dem Bild die Beine und der rechte Arm zu sehe...

Rainbow84

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Guten tag herr doktor, Bis zur 24 ssw hatte ich schöne spürbare regelmäßige kindsbewegungen, seitdem habe ich nicht mehr solche mein kind ist ganz r...

SerapKalfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. (!) Kaiserschnitt

Hallo, da Dr. Hellmayer bis November keine Fragen mehr beantworten kann, hoffe ich das sie mir etwas helfen können Ich erwarte mein 5. Kind und au...

Annelie159

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und bisher abgenommen

Guten morgen Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 8+2 SSW. Und ich habe weder Übelkeit noch erbrechen, ledeglich ein ziehen rechts und Links. Bish...

TJ30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni ich habe im April 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider war die Geburt nicht komplikationslos, daher habe ich damal...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Schluckauf oder etwas anderes?

Lieber Herr Dr. Bruni! Normalerweise frage ich immer meinen Frauenarzt oder lese mir Schwangerschaftsartikel durch! Da mein Frauenarzt aber auf Url...

Engelchenx3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und schwarze Nase und Übelkeit

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe gestern zwei stark rusende Kerzen ausgepustet (glaube mich zu erinnern das diese zum abschrecken von Mücken waren...

Timorene2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 Tage überfällig Test sehr leicht positiv

Ich bin 12 Tage überfällig habe 2 Tests gemacht, beide sehr leicht positiv. Meine letzte Menstruation war von 04.09-08.09 von 23.09-25.09 hatte ich ei...

cecalajn

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet