Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Uterus Septum

Hallo Dr. Bluni, heute bei 9+1 wurde bei mir ein Uterus Septum festgestellt. Ich hatte das noch nie, ich war schon zweimal schwanger (leider einem ...

Janosch77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hautpilz am bauch

Sehr geehrter Herr bluni Ist das schädlich fürs baby wen man am Unter bauch einen pilz hat Ich glaub ich habe ein seid 1er Woche es sieht näml...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute in der 30. SSW mein erstes CTG. Ich habe dazu 2 Fragen: . 1. Der Gurt war leider so fest, dass ic...

Cissie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schupfnudeln aus der Kühltheke

Sehr geehrter Herr Bluni, Sie haben mir schon eine Frage beantwortet und hoffe Sie können mir auch für Folgende Auskunft geben. Ich habe heute Mitta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungsmuster Periode

Hallo Dr. Bluni, momentan befinde ich mich im dritten Zyklus nach der Geburt. Ich habe einen Zyklus von 29-30 Tagen. Die ersten zwei Perioden ware...

Frollein Punkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüse

Sehr geehrter Herr Bluni, seid Jahren nehmen ich Schilddrüsentabletten und bin damit auch gut eingestellt. Mein Wert im Juli lag bei 1,75. Jetz...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine Routineuntersuchung. Mit einem ph von 4 und etwas Ausfluss habe ich Milchsäurebakterien verschri...

Hettie

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lösungsmittel 4-5ssw Folgeschäden?

Hallo Dr Bluni, meine letzte Regel hatte ich am 7.9.15. Habe am 15.10. positiv getestet. In der Woche zuvor habe ich viel kontakt mit Desinfektions...

sc1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Linie Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr., nachdem ich am Mi (ca ES +10) einen minimal positiven SST hatte, ist die 2. linie bis Fr leider kaum stärker geworden. Auch am Woc...

Loirinha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Dr bluni Habe einen Test gemacht dieser war positiv wenn auch nicht so stark habe Mittwoch einen Termin beim Fa LG tine

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder...

brunette

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann muss ich ins kh

Guten abend Ich lebe in ägypten und hier ist einiges anders und wird nicht viel aufgeklärt ich bin jetzt in der 36+6 ssw meine 6.schwangerschaft ...

guten morgen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf beschäftigungsvorbot?

Ich Arbeit in einer rehaklinik im Bereich Hauswirtschaft und putzen Zimmer auf Etage. Auf Arbeit wir die Übelkeit durch die Gerüche im Zimmer und der...

süßesbienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NACHTRAG tiefsitzende Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni. Hier nochmal ein Nachtrag zu meiner letzten Frage. Bei mir wurde ja durch den notärtzlichen Frauenarzt eine Plazenta mit tiefe...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein?

Hallo Herr Bluni Ich hatte am 2.10 mit meinem Freund Petting. Seine Hand war kurz an seinem Penis und dann wieder an/in meiner Vagina. Er hatte jedoc...

liznkatharina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Bluni, die Sache mit Listerien lässt mir keine Ruhe. Wir waren heute zu Besuch bei meiner Schwiegermutter, die eine Bauernhof bew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bauch streicheln Wehen?

Hallo Dr. Bluni! Bin Ende der 18. SSW und streichel oft meinen Bauch, mein Freund auch. Bis jetzt ist alles komplikationslos. Habe gehört, dass es ...

Gruphy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerz wie Regelschmerz (19. ssw)

Hallo Herr Dr. Bluni, nun habe ich schon wieder eine Frage an Sie und bedanke mich schon im vorraus für die Antwort und die Bemühungen. Ich bin ...

sonnenschein10

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der brust

Hallo Herr Dr bluni... Ich müsste eigentlich am 21 100 15 meine Periode wieder bekommen... Habe jetzt aber seit 3 Monaten schon unterleibskrämpfe ...

tini110188

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet