Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Werte von Glucosetoleranztest

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern war ich zum Glucosetoleranztest während 2 h. Am Abend rief mich die Ärztin zurück und hinterliess auf dem AB die N...

alegria2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus?

Von Anfang an : ich habe ersteinmal meine Pille durchgemommen hatte dann einmal sex so weit so gut Dann habe ich sie ein Tag vergessen oder auch nic...

steffi23493

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW

Guten morgen Dr. med Vincenzo Bluni Ich habe ein Anliegen.. ich bin ungefahr in der 6 SSW ich bin mir aber nicht 100% sicher , gestern hatte ich me...

Janina_Spring

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich evtl doch schwanger sein?

Hallo. Ich bin seit vier Tagen überfällig und habe auch einige schwangerachaftssymptome. Der Test heute morgen war aber negativ. Bei meinem Sohn vor...

Maldi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt - oder hat der Embryo noch gelebt?

Hallo Dr.Blumi, Ich bin 37, durchlebe gerade die 4. Fehlgeburt (5.SSW) in Folge. Ich habe noch keine Kinder, habe einen Antithrombin-Mangel und eine ...

Lavendel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Hallo Dr. Bluni, ich war schon immer ein Mensch mit Einschlafproblemen. Seit ich aber wieder schwanger bin, wurde dies immer schlimmer. Dieses Pro...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17.Oktober hab ich noch Alkohol getrunken

Hallo Am 17.Oktober hatten wir unsere Wohnungseinweihnungsparty und ich hab ein bisschen alkohol getrunken 3kleine Flaschen Eristoff Ice(fertigeKlei...

lilliane25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung trotz Pille möglich ?

Schönen guten Abend!! Vorab erst mal am 31.08 habe ich meine Tochter per keiserschnitt zur Welt gebracht!!! Seid gut 21 Tagen nehme ich die Pi...

Dinosmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfarkte?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen zu dem Thema schon mal geschrieben gehabt,aber ist schon sehr lange her............. Im Jahr 2012 hatte i...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Dennoch hätte ich noch eine Frage .. Und zwar hatte ich zwei schwangerschaftsteste zuhause bei mir in einer Kiste zwei Wochen lang gelagert ( ich war ...

Helloxx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress in der früh-ss

hallo herr dr bluni ich bin heute in ssw 5+0 und gestern abend hatte ich ein gespräch mit jemandem, dass mich sehr aufgeregt hat, ich hatte während de...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LISTERIOSE ANGST

Guten Abend Herr Dr. Bluni ich bin 15 SSW. Ich habe Panik vor Listeriose. Seit Samstag habe ich starken Durchfal, Übelkeit/aber kein Erbrechen, Mag...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche 17.SSW

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin derzeit in der 17.,ab morgen 18.SSW und habe mir heute für meine Füße eine Wärmflasche gemacht. Um etwas aufzuhe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Wochen überfällig.

Hallo, ich bin Mutti eines wunderschönen Sternenkind. Ich versuche schon länger wieder Schwanger zu werden. Jetzt ist es soweit das ich schon 3 Woch...

Babychen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung, Sicherheit , Zyklus

Hallo, ich habe eine Frage zur Goldspirale. Kann es passieren das die nachdem einlegen verrutscht und man es nicht merkt ? Habe meinen Frauenarzt vorh...

brunette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schädlich

Mein mann hat heute mit deo Rum gesprüht und ich habe dass eigeamtent das hat komisch geschmeckt ist das schädlich fürs baby Ich mache mir immer sor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport Schwangerschaft: Übungen meiden? Hula Hoop?

Hallo Herr Dr. Bluni, welche Übungen an Geräten im Fitness Studio darf ich machen bzw was sollte ich meiden? Kann ich alles machen außer Bauch? ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray und Parfum

Hallo Dr. Bluni! Darf man eigentlich Parfum in der Schwangerschaft benutzen? Oft ist darin ja Alkohol enthalten und noch andere Stoffe... Und darf m...

Gruphy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerstress

Hallo Herr Dr. Bluni, ich halte es nicht mehr aus. Ich arbeite in einer Ambulanz eines großen Klinikums. Ich stehe den ganzen Tag unter Stress u...

Gartenzwerg85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet