Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



hallo herr dr bluni, ich weiss dass man in der ss nicht schwer heben sollte, allerdings habe ich schon eine tochter (20monate), die ca 12kg wiegt und ...

amy2107

2 Antworten


Schmierblutung

Guten Abend Ich bin heute bei 11+1.In der 9.ssw hatte ich ganz leichte SB,die dann bald wieder weg waren.In der 10.Ssw wieder dasselbe.Dann war gut.H...

mamselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich ein Fall für ein Beschäftigungsverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich versuche seit 5 Jahren schwanger zu werden. Vor 3 und 4 Jahren erlitt ich Fehlgeburten. Die letzten 3 Jahre waren sehr be...

Micha76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde

Liebee Experte, ich esse (35 ssw) sehr gerne "Leerdammer legere" Käse. Dieser ist abgepackt. Meines Wissens befindet sich hierbei keine Rinde mehr (...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen Gestationsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war heute zum Glucosetoleranztest und leider wurde dabei ein erhöhter Nüchternwert festgestellt. Nun muss ich den Blutzu...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welchem HCG-Wert wird eine Elss gefährlich?

Hallo. Hab eine wichtige Frage. Vor knapp 4 Wochen habe ich schwach positiv getestet. Ab 5+ bekam ich immer mal wieder einseitigen Druck bzw ziehen...

Baby1203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Langzeitzyklus Einnistungsblutung schwanger ?

Hallo! Ich nehme zur Zeit meine Pille (Monostep) im Langzeitzyklus. Bin bislang bei Packung 3 in der dritten Woche (noch 7 Pillen übrig). Nach den 7 P...

Heike2302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann etwas passiert sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ungefähr in der 4./5.ssw und habe soeben was total unüberlegtes getan. Während ich mit meiner Freundin telefoniert ha...

Diamie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Teesorten darf man trinken?

Lieber Dr. Med. Bluni! Ich würde gerne in der Stillzeit den Himbeerblättertee weiter trinken da ich gehört habe, dass er gut für die rückbildung der ...

Engelchenx3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibskrämpfe und schwanger

Hallo, ich hatte/ habe wie jeden Monat kurz vor der Periode typische Unterleibskrämpfe, die sich bis zur Blutung steigern. Da diese aber den Monat au...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Höhenunterschiede - der höchste Turm der Welt

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni, ich fliege bald nach Dubai. Ich bin dann in der 22 + 2 SSW und frage mich, ob ich auf den Burj Khalifa (den grösst...

Susanne_Sch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei: Nimmt die Natur ihren Lauf?

Hallo, ich habe mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Windei. Heute bin ich 7+5 und habe noch keinerlei Blutungen oder Anzeichen. Kann ich dav...

Anthony89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasma; spielt die Menge eine Rolle?

Guten Tag Dr. Bluni. Spielt die Menge eigentlich eine Rolle bei einer Infektion? Zb. Ob man ein ganzes Stück Steak isst oder ungewaschenes Gemuese iss...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Letzte Woche wurde bei mir der der Test zur Schwangerschaftsdia...

Corri81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toter Vogel - Infektionsgefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zunächst einmal ein großes Kompliment an Sie für die einfühlsame und detaillierte Beantwortung der Fragen von uns be...

agrias_claudia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Verdopplungsdauer bei bereits hohen Werten

Guten Tag, mich interessiert wie lange tendenziell der Zeitintervall in Tagen ist, bis sich der HCG-Wert verdoppelt, wenn der Ausgangswert bereits ...

MissesGia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare Tönen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab mal eine Frage zum Thema haare tönen. Ich bin in der 12.ssw und bin unsicher ob ich meine haartönung verwenden darf. ...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime Muttermund durch Abtasten

Hallo Herr Dr. mir ist etwas blödes passiert. Mache mir große Sorgen. Ich bin in der 25 SSW und habe immer wieder bei Stuhlgang das Problem dass ...

Annabelle25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Kontakt mit Ringelröteln in der frühschwangerschsft.

Hallo, Ich bin sehr besorgt, ich bin ca in der 4-5 SSW und mein Sohn 2,5 Jahre hat seit ein paar Tagen starken Husten mit laufender Nase, nun seid S...

Sharii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet