Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



feta aus schafmilch

hallo ich habe vorhin "feta aus griechischer schafmilch" gegessen.. es stand nicht drauf, ob die milch pasteurisiert oder rohmilch ist, allerdings war...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach Absaugung, da HCG Wert noch vorhanden?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider scheint sich meine erste Schwangerschaft mit 40 eher zu einer Odysee zu entwickeln. In der 9. SSW wurde deutlic...

ganzschoentraurig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor II, Heparin in jedem KH entbinden

Ich habe eine Faktor II Mutation und muss aufgrund meiner zwei Fehlgeburten in dieser SS Clexane 40mg spritzen, darf man in jeder Klink entbinden oder...

Dreamy1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo Dr Bluni, dies ist nicht meine Woche. Stress mit meinem AG und nun bin ich noch auf den Po gestürzt. Habe selbstverständlich bei meinem FA ange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,, leider hat es das Internet jetzt (ich bin in der 36ssw) doch noch geschafft, mir auch Angst bezüglich der Infektion mi...

Anja0706

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V leiden

Hallo, ich bin in der 5 ssw und leide am Faktor V mutation... ich spritze jetzt seid drei tagen lt AVO, leider bekomme ich vom spritzen blaueflecken. ...

steffi191010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

ich hatte am 21.9.2015 das letzte mal meine tage. Hatte am 9.10.2015 sex, bin jetzt eine woche drüber.War heute beim frauenarzt der test war negativ. ...

jessinikee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen sehr früher Schwangerschaft??

Hallo Ich weiß nicht mehr was ich denken soll..... Hatte 2 und 1 Tag vor ES absichtlich ungeschützten GV . Mein ES ist jetzt 9 Tage her ... So ...

Engelchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Fehlgeburt?

Hallo Herr Doktor, Ich hatte im letzten Zyklus eine Fehlgeburt in der 6.ssw. Das Ei hat sich nicht weiterentwickelt. Nun bin ich sofort wieder schwa...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36ten ssw. Ich weiß, dass man möglichst auf der Seite schlafen sollte. Ich ertappe mich jedoch immer wieder auf dem ...

Frauensache

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauch ich jetzt schon eine Anti-D-Immunglobalin-Spritze?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute nmt +2 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Vor ein paar Tagen hatte ich ein klein bisschen Blut am...

Abbylicious

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Magnesium

Kann man eigentlich zu viel Magnesium nehmen? Meine Gebärmutter beruhigt sich mit Magnesium immer recht gut, habe aber gestern z. B. 600 - 700 mg zu ...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach Clomifen (3. ÜZ mit auslösen) + Insemination nun schwanger geworden. Hier das Ergebnis beider Blutabnahmen. Abnahm...

jlika

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Dr Bluni ich habe ein 4monat altes baby per kaiserschnit 25.6.2015 bekommen ich habe ganz normale 6 woche wochenflus gehabt und bis heute ...

Ask 2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für eine ss-vergiftung

Ich bin jetzt 28woche und wurde in der 21 ssw auf Blutdruck Tabletten (Dopegyt 3×1) eingestellt da mein Blutdruck hoch war und trotz der Tabletten ab ...

Mama220315

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft: Seitenstechen links beim Laufen

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich erst nächsten Freitag einen Termin beim Frauenarzt habe, möchte ich Sie noch einmal kurz "belästigen": Ich bin Ende...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WIe erkennt man eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe mal ne kurze frage, war am Dienstag beim Frauenarzt wegen Übelkeit und Unterleibschmerzen. Habe über den Ultraschall n...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-Wert über 130.000

Hallo Herr Bluni, bei mir wurde Anfang der 5 SSW ein hcg-Wert von über 130.000 gemessen und die Fruchthöhle ist nach Aussage der Ärztin zu groß. M...

hekate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coli Bakterien

Guten Tag, ich bin in der 16 ssw Woche und mein kind hat sich eventuell mit Coli Bakterien angesteckt ( welche form genau weiß ich leider nicht, e...

cogalski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet