Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


16SSW und Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 16 SSW und habe große Angst vor einer Fehlgeburt. Bisher war alles in Ordnung bei den Untersuchungen, kann ...

MandyB.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, hätte da eine Frage. Habe letzte Woche Freitag 2 mal Positiv getestet mit normalen Tests. Den Tag darauf mit dem Clearblue Wochenbestimmu...

christina_1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Mittwoch habe ich mehrere Schwangerschaftstest gemacht, die positiv waren. Donnerstag war ich beim Frauenarzt aber au...

hexentorte

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen mehr als 1

Ich habe donnerstags meine Pille genommen nach meiner 7 tägigen Pause ( wie gewohnt) jetzt hab ich die Pille aber dann freitags und samstags vergessen...

Bettywi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich weiterhin ohne untersuchung als erzieherin arbeiten?

Hallo. Ich war gerade bei der vertretung meiner frauenärztin, da diese im urlaub ist. Er hatte mir jetzt bestätig das ich in der 8. Ssw bin aber weite...

nadine146

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Bluni, da ich unter Chlamydien leider (genitalbereich) und diese erst in der 14 ssw behandelt werden, stellen sich für mich follgende frag...

MamainElternzeit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elektrische Massagematte benutzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, habe gerade eben eine elektrische Massagematte benutzt (ca. 15 min lang). Mir war das "Verbot" zuvor nicht bewusst. Bin ...

Chouchouette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckerschwärze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es bedenkltich, in der Schwangerschaft vermehrt mit Druckrschwärze Kontakt zu haben? Ich bin in der 32. SSW. Es...

Anastasya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


butabnahme testosteron

Hallo Herr dr.Bluni hatte bei dem labor einen testosteron wert von 2,0 ist das im norm bereicht schilddrüse östrogene alles andere super der werte wie...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel kam verspätet - trotzdem zum FA?

Hallo Herr Dr. Bruni, ich versuche zur Zeit schwanger zu werden, bislang hat es aber noch nicht geklappt, Periode kam stets pünktlich oder zu früh....

Peanut Butter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besenreiser

Hallo Hr. Bluni, ich habe links und rechts in Höhe vom Bauchnabel besenreiser bekommen in rosa, blau. Wie ich es auch an den Beinen habe. Habe diese a...

Benj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse mit Rotkultur gegessen

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und war während der ganzen Schwangerschaft extrem pingelig mit der Ernährung. Nun w...

Flo_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterillium als Wunddesinfektion

Guten Tag, ich bin in der 10.SSW mit Zwillingen. Im Moment muss ich wegen Blutungen Bettruhe im Spital einhalten.Heute morgen hatte ich zwei kleine W...

mona35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Meine letzte Periode war am 27.09-01.10. Ich nehme die ganz normale Anti Baby Pille. Am 3.10 sollte ich wieder anf...

Mamasksiezniczka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen im Oberbauch Kopfschmerzen 35 ssw

Guten tag Herr Bluni, Ich bin nun in der 35 ssw (34+3) und habe seid einigen Tagen so ein stechen im Oberbauch auf der rechten Seite sowie Schulter B...

jenny27494

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrannter Geruch

Lieber Herr Dr. Bluni, seit gestern sind wir für drei Nächte in Paris. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Mittelklassenhotel einer großen frz. Ke...

MatLou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp und Blutung

Guten abend ! Ich bin erstaunt - wie ruhig und gelassen Sie hier antworten und sachlich bleiben - Hut ab! Viele Fragen sind aber wichtig und gut...

Tining

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Mir wird angehängt ich hätte ak 02.06.15 GV den ich nicht hatte. Und wollte nochmals Sie drum bitten mich zu erklären eben hatte zwar einen Blut test ...

Dejana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat das mit einer ss zutun?

Haben die Vermutung auf eine ss.. da ich jetz auch schon überfällig bin. Die tests hatten auch negativ angezeigt. Obwohl ich überfällig bin . Meine br...

miriam0402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet