Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herztöne beim Ungeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. ssw und dachte, dass die letzten Tage bis zur Geburt nun ruhig werden. Bis meine Frauenärztin am Mit...

Eule23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vor 4 Wochen in der 9. SSW die Diagnose missed abortion bekommen, die Entwicklung des Babys war wohl bereits in der 8...

Oktoberreh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert

Sehr geehrter Herr Doc.! Mein letzter GV liegt fast 6 Wochen zurück. Nun habe ich zur Sicherheit vor drei Tagen einen Bluttest machen lassen. Mein ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bei Risikoschwangerschaft bestimmte untersuchungen ??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und frisch mit unserem 2 ten kind schwanger, ich denke mal 6 ssw, US termin habe ich am Donnerstag ...

zauberinsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich mich mit listeriose o.ä. infiziert haben?

Guten Tag herr dr bluni. mir ist folgendes passiert: meine tochter hat vor zwei tagen einen joghurt aufgemacht, die hälfte gegessen und ihn dann wiede...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geöffnetes, altes Mineralwasser konsumiert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von der Voruntersuchung bei meiner Frauenärztin (bin 31+5 schwanger) und stelle fest, dass ich zwei kleine F...

Gänseblümchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Höhenmeter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 23. SSW. Ich hatte bisher keinerlei Beschwerden bis auf die Übelkeit am Morgen. Mein Mann und ich...

Sylicia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhitzter Honig

Hallo Herr Dr Bluni stimmt es das man in der ss keinen erhitzten Honig essen darf ? wie schaut es mit Lebensmittel aus die Honig enthalten? Müsl...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe ich EisenMangel?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 36ssw und seit einer Woche sehr sehr blass geworden. VHallo Dr. Bluni Ich bin in der 36ssw und seit einer Woche s...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kiwu

Hallo dr bluni Habe eine Frage ist bei kiwu 1600 mikro gramm folsäure zu viel? Nehme folio forte von kiwu bis zur schwangerschaft 1 Tablette 8...

malizia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spät Schwangerschaft

Kann man nach Ausschabung mit 39 noch mal schwanger werden.

Sophia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der SSW 29+2

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Mein Mann und ich würden gerne Ende April nach Teneriffa fliegen, um unsere Hochzeitsreise nachzuholen. Mein ET ist der...

Janin8045

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zumba in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. SSW und da mir 24 Stunden am Tag nur schlecht ist, habe ich seit Feststellung der SS bis heute kein Zum...

dino3711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Orgranscreening nach 4 fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni nach nun 4 fg (eigentlich ja 5) in folge und in dieser Schwangerschaft einen Zwilling als windei in der 8 ssw verloren (...

Vlaxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mini-Blutung nach vaginalen Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern Abend beim Frauenarzt und er hat eine vaginale Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Der Embryo war 5,3 mm ...

Vanessa1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hilfe bitte Hoffnung

Hallo ich bin total am verzweifeln ich weis nicht ob noch Hoffnung bei meinen kleinen besteht -.- Ich bin jetz genau 10 Wochen schwanger und heute ha...

Conny19996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen Unterleib 30. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 30. SSW in meiner zweiten Schwangerschaft und habe seit gut drei/vier Tagen zeitweise ein heftiges Ziehen i...

FroggyMan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium in der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren ob man ins Solarium gehen kann ohne das es dem Baby schädigen würde?!

Justine1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur erneute Schwangerschaft möglich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre und habe schon eine langen und beschwerlichen Weg in Sachen Kinderwunsch hinter mir. Kurz zur Anamnese 19...

Sonne99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet