Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger ja oder nein

Hallo Herr Dr. Bruno! Ich habe große Angst Schwanger zu sein obwohl es fast unmöglich ist. Hatte am 1.10 meine Periode und hatte am 11.10 Petting....

Karin01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich eine Schwangerschaft ausschliessen?

Hallo Herr Bluni, Etwas ungewöhnlich, aber ich muss trotzdem um ihren Rat fragen. Ich hatte das letzte mal am 17.10.2015 meine Periode und somit müs...

clairerh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen ssw 7

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 16.09.2015 meine letzte Regel, dann ssw Test am 20.10.2015, positiv. Erneuter Test am 28.10 auch positiv. Besuch...

LeonieBLN

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man bei vorzeitigen Wehen noch Sport betreiben.

Hallo! Ich bin in 27. SSW und hatte vor ca. zwei Wochen vorzeitige Wehen. Ich weiß, dass ich mich schonen soll und in den letzten Tagen hat sich d...

Denise1508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Progestoron

Ich war gerstern bei einem neuen Arzt. Bin nun 10 plus 2 also 11. SSW und habe eine gesunde Tochter und 1 FG vor dieser SSW- es war eine Zwillingsschw...

irenes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule beim Kind

Hallo! Meine 3 jährige Tochter hat die Mundfäule. Ich bin derzeit in der 29. SSW und frage mich, ob für mein Baby im Bauch eine Gefahr besteht? Ich...

@ll@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo! Am 17.10. hatte ich meine Menstruation. Am 3.11. Helle Zwischenblutungen für 3 Tage. Zur Zeit sind meine Syndome: leichte Übelkeit, Ziehen im ...

daniela290782

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich jetzt wirklich schwanger???

Hallo Es wurde gestern im Krankenhaus ein Schwangerschaftstest bei mir durchgeführt, da meine Periode 13 Tage überfällig ist bzw 2 Wochen jetzt scho...

Karina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibziehen

Hallo, Ich versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden. Leide nun seit einigen Monaten an einem Druck im Unterleib der oft bis in den Rücken ausstrah...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten- was nun?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte ihnen schon am 4. 11. geschrieben und am wochenende war es Gewissheit und ich habe im Krankenhaus den medikamentö...

Weiss2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 2 Tagen habe ich so einen Juckreiz in der Scheide. Da der Entbindungstermin kurz bevor steht (16.11.) mach ich mir Sorge...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch flüssiges Spiegelei

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe folgende Frage : Ich war gestern morgen beim Bäcker frühstücken und habe dort 2 frisch zubereitete Spiegele...

Verena_M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salat/Menthol-Zahnbürste/Magnesium

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW. Ich war auf einer Hochzeit wo es selbstgemachten Salat (Blattsalat,Radiesschen, Gurken,Möhren) gab. Davon h...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol durch Grapefriut verstärkt

Guten Abend, ich bekomme seit Mittwoch eine dreitägige Pilzkur Vaginalzäpfchen und Creme zur äußeren Anwendung (Kadefungin 3). Nun habe ich gelese...

Schneewittchen1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode?

Hallo ich habe meine Regel seid dem 29.07.2015 nicht mehr hatte am 29.12.2014 einen Kaiserschnitt und nehme Medikamente ein lyrica 100 mg und Risperid...

Jasmina2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Kartoffeln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Kartoffeln im Dampfdrucktopf gemacht. Leider hab ich vergessen sie zu waschen. Die Kartoffeln sind etwas aufgep...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Thrombozytenantikörper bereits der Beweis für ITP?

Sehr geehrter Herr Bluni, dank für die vorrausgegangene Antwort, nur die Frage blieb nun unbeantwortet - sind die gefundenen Thrombozytenantikörper...

Mori29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkrankung durch Schnittwunde

Hallo, ich habe mich beim Zubereiten von Fleisch geschnitten. Können Listeriose oder Toxoplasmose durch den Kontakt von Fleisch/Fleischsaft zu der W...

Bumbum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. ssw und habe keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose. Wir haben zwei Katzen in unserer Wohnung, die nicht rausgehen...

violissima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Magenschmerzen in der SS

Guten Tag, ich bin im Moment in der 12. Schwangerschaftswoche, habe noch fast keine Übelkeit verspürt bisher, dafür aber Magenschmerzen! Manchmal ha...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet