Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung und vordatieren

Hallo. Ich hatte Ihnen neulich geschrieben , weil ich in der 12 Ssw vordatiert wurde. Nun sagten Sie , dass das nomal erst ab einer Woche gemacht w...

zora76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mangelnde Versorgung des Embryos nach Absetzen von Clexane

Guten Tag, Ich habe schon oft Ihre Antworten mitgelesen und möchte mich bedanken dass Sie Ihr Wissen teilen. Ich bin fast 37, zum 1. Mal im Leben ...

TinaJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymianbad

Guten Tag Ich wollte fragen ob ich ein Thymianbad, welches vor allem Thymian-öl enthält in der 39. Ssw anwenden darf. Ich habe seit ca. 1 Woche ein...

Martinab85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta 16. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine tiefliegende Plazenta und soll mich jetzt schonen: kein Sport, kein geschlechtsverkehr, keine warmen Bäder. ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn röntgen in der 3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute von meinem FA erfahren, dass ich in der 6 SSW bin. Die Freude ist riesig, da wir uns ein zweites Kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gekühlter Direktsaft - eine Woche abgelaufen und getrunken

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe einen bereits eine Woche abgelaufenen Orangendirektsaft aus der Kühlung gekauft und getrunken. (Diese Direk...

Elfchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterkühlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen, vielen Dank für Ihre ganze Hilfe während der ganzen Zeit. Ich bin jetzt in den letzten Wochen bei me...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix zunehmend größer ???

Werter Herr Dr. Bluni, ich verstehe die Angaben über den Cervix in meinem Mutterpass nicht so ganz und bin jetzt wahnsinnig irritiert darüber, dass d...

Vkate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besondere Tests bei PCO

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe PCO und bin jetzt nach IVF in der 6. ssw. Meinen ersten Frauenarzttermin hab ich am 27.11. Muss ich durch die H...

Jessi90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch - Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir werden in absehbarer Zeit in die aktive Phase unseres Kinderwunsches übergehen und daher würde ich gerne bereits ...

excellence2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Niesen Unterleibsstiche.

Hallo Herr Dr Bluni.Ich habe da mal ne Frage. Ich habe heute zwei drei mal geniest und da unterleibsstechen gehabt und auch beim aufstehen manchmal zi...

alwuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckertest - Obst davor erlaubt?

Hallo, ich habe beim nächsten FA Termin den Blutzuckertest. Da ich rohveganerin bin esse ich frühs eigtl immer meine riesige Obstportion. Mir wurde...

youngmami09

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NIPD

Hallo Herr Bluni, ich bin derzeit in der 13 ssw schwanger. Mein Frauenart hat letzte Woche die Nackenfalte gemessen ohne Auffälligkeiten. Da ich mi...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, könnte man nach zweit Wochen auch schon einen test machen? Lg

Dorothea Roußeaux

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plattenentfernung

Lieber Dr. Bluni Ich weiß das ich bei Ihnen eigentlich nicht richtig aber das behandelnde KH wusste darauf auch keine wirkliche Antwort. Ich hab m...

Natascha 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Mirena

Hatte vor der Mirena einen Zyklus von 34-35 Tagen. Nach zwei Kindern und vier Fehlgeburten habe ich die Mirena jetzt knapp 2 Jahre gehabt, wir wünsche...

avalon76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Mens?

Hallo. kann ich trotz normale Blutung schwanger sein? Hab schon mehrere Tests gemacht letzten Monat da War immer ein minimaler strich, sodass man gena...

saskiap.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit starken Halsschmerzen/Husten

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich leide mittlerweile den 10. Tag an einer Erkältung. Angefangen hat es mit Kratzen im Hals, später dann Schnupfen un...

DaSan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahne in Suppe evtl schlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW. Ich habe gestern Abend eine Gemüse-Suppe gekocht, diese püriert und mit Sahne verfeinert. Die ...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet