Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ganz dringende frage könnte heulen

Lieber Herr Karl Ich weiß seit ca 1 Woche das ich schwanger bin ich bin ca in der 5 woche. Ich habe 2020 eine gesunde Tochter geboren.. In dieser...

Cxle

34 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin. Aktuell in der 8.ssw und hab so ein Problem seit 2 Woche esse ich gar nichts mehr bekomme nichts runter weil ich mich entweder von al...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwimmen Corona

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 25 und wurde in der Schwangerschaft zwei Mal gegen Corona geimpft, geboostert bin ich zur Zeit noch nicht. ...

Loisel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist das eine Risikoschwangerschaft

Hallo, habe eine Frage bin aktuell in der 12. SSW und möchte den Harmonytest machen lassen jetzt bezahlt die Krankenkasse den Test nur wenn eine Risi...

Jana3999

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Kopfschmerzen leicht aber länger, wann zum Arzt?

Guten Morgen Ich gehöre zu den glücklichen, die normalerweise nie Kopfschmerzen haben. In den letzten fünf Jahren vielleicht 2 maximal 3 mal und a...

Anonymeria

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rest Hcg oder erneut Schwanger

Guten Tag, Ich hatte am 12.04 also exakt 4 Wochen her eine Ausschabung. Da mein Zyklus natürlich durcheinander ist habe ich heute nach unterleibsc...

Giuliana27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Staphylococcus epidermidis - 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich habe Ihnen letzte Woche geschrieben, dass ich unter Leukozyturie leide. Die Lage hat sich leider zugespitzt und da ...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Vaterschaft

Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen überfällig ausgehend von einem 28 Tage Zyklus und habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine...

Vivien345

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom

Guten Tag Dr. Karle Ich bin nun in der 20. SSW und habe eine Frage zum Vena-Cava-Syndrom. Wenn ich auf dem Rücken liege und mich gut fühle und keine ...

Mama_Bär87

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gas Feuerstelle

Guten Tag, Ist es bedenklich im Wintergarten an einer Gas Feuerstelle zu sitzen? In den Wintergarten kommt auch Luft rein, da zwischen den Glasfenst...

mimi-96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Richtiger Zeitounkt für Anti-D bei Abort in der 5. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich hatte am Wochenende in der 5. SSW leider eine Fehlgeburt, es war meine er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mehrfache Erkältungen

Hallo Dr. Karle, Meine Frau war zu Beginn der Schwangerschaft in Woche 7 und letzte Woche in SSW 24 erkältet. Symptome waren ziemlich starke Halssc...

Chrisel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler grenzwertig

Hallo! Ich war heute zum Geburtsplanungsgespräch bei 36+0 im Krankenhaus und es wurde gemessen dass der Doppler der Nabelschnur grenzwertig, also im ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich würde gerne wissen wer der vater meines babys ist

Guten Tag, ich kann noch nicht genau sagen in welcher SSW Woche ich bin muss erst noch zum Frauenarzt aber ich hätte eine kleine Frage Undzwar habe ic...

VictoriaGeuthe

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symphyse

Sg Herr Dr. Ich bin erst in der 17.ssw mit dem 2.kind. Beim ersten hatte ich ab etwa dem 6. monat symphysen schmerzen, die bis zur Geburt schlimm...

Saskia w.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SOS DESINFEKTIONS-Spray für Hände und Flächen

Guten Morgen, ich musste die vergangenen Tage an meinem Finger eine Warze desinfizieren, die sich „geöffnet“ hat. Man sieht nicht genau ob sie wirkli...

Faulinho20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane und Amoxillin

Guten Morgen, ich spritze täglich clexane60mg. Mein Zahnarzt hat mir nun amoxillin 750mg (3x1) verschrieben. In der Packungsbeilage steht etwas wege...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Ausschabung kommt nicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich hatte am 8.4. einen Spätabort mit anschließender Ausschabung in der 18. SSW. Trotz Trauer ist unser Kinderwunsch...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose

Lieber Herr Dr. Karle! Ich hatte vor zwei Tagen plötzlich starke Bauchkrämpfe, gefolgt von Durchfall (einmalig!) und am Tag darauf Kopfschmerzen u...

mw1994

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet