Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Test auf Fruchtwasserabgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit einiger Zeit ziemlich flüssigen Ausfluss. Ich bin unsicher, ob ich wirklich zwisch...

tinta

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ab und zu Blutungen

Hallo ich habe am 30. November einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv weil ich schon seit den 12. November meine Tage nicht bekommen habe ...

KathaMario

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Frühschwangerschaft?

Hallo, seit heute morgen weiß ich, dass ich ca. in der sechsten SSW bin. Vor einem Jahr hatte ich einen Abort in der siebten SSW, allerdings hatte mi...

Shania80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nutzen?

Hallo, nach einer EIleiterSS (5.SSW) wurde mir am 25.9. einmalig MTX verabreicht- ohne AUsschabung oder OP. Mein Folsäurewert ist wieder aufgefüllt. H...

J@nine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totale Verwirrung

Guten Abend ich fange mal an am 23.11.15 wurde eine schwangerschaft festgestellt ca. 3 woche sagte der arzt paar tage später hatte ich heftige krämpfe...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisprung

Bei meiner letzten Untersuchung am 10 Zyklustag sagte mir der Frauenarzt, dass mein Follikel in ca. 2-3 Tagen springen wird, also am 12. Zyklustag. ...

kinwun

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen?

Hallo Ich war heute in der neunten Woche bei meinem gyn, alles ok. Baby gut gewachsen, Herz schlägt. Ich nehme seit der sechsten Woche utrogest,...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


roher Fleischaft/Blut

Guten Tag, normalerweise versuche ich mich nicht verrückt zu machen und Ihre Antworten hier haben mich schon öfters beruhigt. Heute allerdings war ei...

doggyline

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fl

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in 39+6 ssw. Heute war ich bei der Vorsorge. Die Oberschenkellänge des Babys war hierbei bei 72mm. Nun mache ich mir ...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miederbody in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe eine Frage bezüglich des Tragens von Miederkleidung. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner F...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 ssw. nächste Untersuchung erst in 5 Wochen?

Hallo. Zu meiner Frage: Ich war 6+2 bei meinem Frauenarzt, der eine SS feststellte. Er meinte, ein gut ausgebildeter Dottersack, kein Embryo zu sehen...

doris48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DANKE !!!

Lieber Herr Bluni, jetzt ist unser Baby auf der Welt und alles super und das nicht zuletzt wegen Ihrer kompetenten und geduldigen Arbeit hier! Schwan...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge 41 Tage

Hallo zusammen. Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Freund. Wir hatten noch kein sex da ich warten will bis ich die pille nehme. meine letzte periode ...

marasophiej

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung keine Mens? SS?

Habe einen zyklus von 29 Tagen immer pünktlich diesmal anders....(Es war am 15.11. habe ich genau gemerkt)....meine nächste Mens hätte ich am 29.11. b...

Mutter 2012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrennung 2. Grades, Flammazine Creme + Ibuhexal 600

Hallo, ich habe mir am Samstag Verbrennungen 2. Grades an 10 % meines Körpers (Oberschenkel, Brust und Brustwarze) geholt. Es könnte sein, dass ...

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger nach missed abortion

Hallo. Ich hatte vor 4 1/2 wochen einen missed abort der medikamentös eingeleitet wurde und auch abging (28.10.2015). Zwei wochen später musste ich z...

näherin86

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo an 6+1

Hallo! Ich hatte gestern (6+1) meine erste Untersuchung beim FA. Nun war es so, dass die Ärztin auf dem US nach ihrer Aussage nur eine Fruchthöhle ...

sabrinchen227

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Hallo herr bluni, Ich bin in der 10 woche schwanger. Und seid ner Woche ist mir Tag und Nacht übel. Bin kurz vor dem verzweifeln, hab noch ne Toch...

M-C

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet