Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


große vaginalzyste

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage! Meine FA hat bei der letzten Untersuchung in der 28. SSW vaginal Geschallt und eine große Vaginalzyste fes...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Arzt sich mit drei Wochen verrechnen?

Guten Abend Dr. Bruni, laut mein Arzt bin in der 30 SSW und ET 19.02.2016.Hatte sehr unregelmäßigen Zyklus nach dem ich die Pille im Januar abgesetz...

baba2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einkauf zu schwer? Folgen?

Hallo ich musste gestern da ich ja schon eingekauft hatte - 3 schwere Tüten nach Hause tragen. Es zog mir im Bauch - also Bauch says no! Jedoch musste...

Kleinebeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca. 5 SSW und kein Embryo nur Dottersack, kann das sein?

ich habe vor etwa 2 Wochen einen positiven SS Test gehabt. Letzte Periode im September, habe aber einen langen Zyklus um die 40 Tage, der sich bei Str...

Edana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 Termin zur Ausschabung

Hallo, eigentlich dachte ich, ich würde nie in ein Forum schreiben, aber heute habe ich eine unglaublich traurige Nachricht bekommen und wollte mir ei...

LilyRose0716

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder Bakterien in der scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich Ärger mich nun schon seit der 16 ssw mit immer wiederkehredenen bakteriellen Infektionen in der Scheide rum. Im Wechs...

Dlkgirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG ohne Akzeleration

Hallo Herr Doktor, ich bin 30+3 ssw und war letzte Woche bei meinem Gyn. Beim CTG machte er mich auf den hohen Puls des Kindes aufmerksam (durchsch...

Nane12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test zu früh gewesen?

Hallo dr bluni, Ich habe bereits zwei Kinder Bin 30Und habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion Ich Bin adäpös Außerdem stille ich meine 14 Mona...

marzipanbrot

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Darf ich in der 19.ssw in die Therme gehen? Hat die "Überwärmung" Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes oder ist...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und eventuelle ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hätte mal eine kurze Frage zum Frühtest, da ich im Bereich des Kiefers geröntgt werden soll. Eigentlich hatte ich bisher...

Avraa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung Baby

Hallo, Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat vor zehn Tagen das Gewicht von meiner kleinen auf ca. 2300 Gramm geschätzt. G...

Holli86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



möglich schwanger?

Ich habe eine frage ich hatte einen tag vor meiner periode ungeschützter GV..und habe meine periode am tag danach bekommen. Kann es sein das dass sper...

ciao.92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ansteckungsgefahr beim hausarzt

Hallo Herr Dr Bluni ! Da ich leicht erkältet bin , war ich gestern bei meinem Hausarzt ! Nun kam vor mir ein Notfall rein, (junge Frau 14-17 ...

leonie-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektionsweg

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, kann man sich auch über Katzenspeichel mit Toxoplasmose infizieren? Angenommen, eine Freigänger-Katze würde ein Essen b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HepatitisImpfung

Sehr geehrter Herr bluni, ich hatte mir nach langer Zeit mal mein Impfpass rausgesucht zwecks hepatitis da diese.schon 15 Jahre zurück lag wollte ich ...

animaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag und zwar sollte ich am 3. dezember meine periode bekommen habe sie dann aber erst nach 3 tagen bekommen sie waren stark aber hielten nur 2 t...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Bluni Am 3 Nov. 2015 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche die operativ entfernt wurde, linker eileiter konnte leider N...

Xxjacqui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wlan am Laptop

Guten Morgen Dr. Bluni, mich beschäftigen derzeit zwei Fragen: 1) Wir haben kein Wlan, aber am Laptop ist eine Taste für das Wlan. Die ist eigentlic...

mary_12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio 7ssw kurz und Muttermund offen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich war gestern bei meinem FA. Bin in der 7SSW .Habe bereits eine Tochter., normale Entbindung Jetzt steht in ...

sonnenbluemchen2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet