Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Östrogenmangel

Hallo Dr.Bluni, ich habe seit der Geburt meiner Tochter Probleme im Darm und Scheidenbereich. Meine Tochter ist nun 17 Woche alt und ich habe beim ...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta direkt am muttermund gefährlich?

Hallo! ich war heute bei meinem FA, der mir beim US mitteilte, dass die Plazenta sehr tief liegen würde, sodass sie direkt am Muttermund endet. Er sag...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer Stress

Guten Tag Herr Bluni Ich befinde mich in der 19.ssw.Ich habe seit Beginn der SS immer wieder grosser psychischer Stress auszuhalten.Grosser Streit in...

mamselle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach Entbindung?

Guten Tag , Also ich hab vor 16 Wochen meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht, und nehme seit Ca 6 Wochen die onefra sanol (minipille) und Mine Frage...

jenny258

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Hallo Doktor Bluni, Ich leide seit Jahren an PCO mit insulinresistenz und habe bis zur Schwangerschaft metformin 850 genommen . Musste es dann aussc...

Ruccola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo Titer Bestimmung

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin toxo negativ hier zu wollte ich fragen die grenze liegt bei 0.50 soweit ich gehoert habe stimmt das? heisst dass da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brechdurchfall durch verdorbenes Essen und Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni! Mit meiner Familie war ich gestern Abend im Restaurant. Mein Lachsfilet war durchgebraten aber wohl nicht in Ordnung, denn n...

chrpan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser Einlagerung in der Hand

Guten morgen Dr Bluni, ich bin heute 13+3 und hatte heute Nacht Wasser Einlagerung in der rechten Band, die hat gekribbelt und weh getan. Ist das nic...

michiangel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Hallo Dr. Bluni, Hab mal ne Frage wegen h- Milch. Die ist ja warmebehandelt. Ich trink fast jeden Tag ne große tasse aber kalt mag ich die nicht. Ich...

füchsle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Cerclage und Muttermundverschluß

Hallo Dr. Bluni, habe letzte Woche (26.Woche Ssw) durch eine Kontrolluntersuchung erfahren, daß sich mein Gebärmutterhals auf 15 mm verkürzt hat, dazu...

Tina R.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mütterbänder hart?

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche ...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellbrauner ausfluss

Ich bin in der 13 schwangerschaffts woche und habe hellbraunen ausfluss ist das schlimm ich habe erst lm januar ein termin beim fa

sally332

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurz schwindelig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe leider wieder eine meiner unüberlegten Nachlässigkeiten gehabt. Ich bin jetzt fast in der 39. SSW angekomme...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorry

Guten Abend Ich weiß mann soll das nicht vergessen ich habe deswegen ein sehr schlechts gewissen normaler weiße bin ich sehr vorsichtig ich schlafe ...

16Katze16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Nervosität

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin in der 8. Woche schwanger. In den letzten 4 Wochen hatte ich bestimmt ( zusammengezählt ) 8-9 Tage sehr starke Nervo...

smartie-1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinentferner

Hallo Herr Dr.Bluni.Unser Hund hat leider aufs Sofa gepinkelt.Zum Entfernen habe ich zwei Urinentferner genutzt. Beide haben ähnliche Inhaltsstoffe. A...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich habe da mal eine frage . Wie ist das mit dem Beschäftigungsverbot ? Ich bin 11.ssw , habe 2 Jobs , bin psychisch angeknax...

vivi1324

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 12+4?

Bin in der ssw 12+4 und war heute zur Nackenfaltentranspatenzuntersuchung im Krankenhaus. Die Ärztin teilte mir mit was es für Geschlecht ist. Kann...

MeinWunder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach absaugung

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 13.11 eine Absaugung in der 13 Ssw. hatte 1 1/2 Wochen nach der Absaugung leichte Blutung,danach ein paar Tage nur le...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Asthma

Hallo Dr.Bluni! Wir planen unser 3. Kind. Leider wurde jetzt bei mir mittelgradiges Asthma festgestellt und deshalb muss ich nun morgen uns abends...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet