Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hautausschlag am Bauch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, nun muss ich mich sogar an Heiligabend an sie wenden weil es mir keine Ruhe lässt. ich habe seit mittags (zumindest fiel...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Ihre Meinung

Bin heute ca. bei ES + 14. Krankenhaus hat gestern eine SS festgestellt. Ich hatte Dienstag und Mittwoch einen kleinen Tropfen Blut. HCG lag bei 87. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Titer beim Antikörper-Suchtest zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe die Blutgruppe 0, Rhesusfaktor negativ. Mit wurde bereits zwei Mal die Anti D Spritze gegeben, wg. Blutunge...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung mit Nierenschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 19.SSW. Am Montag wurde bei mir eine Blasenentzündung diagnostiziert! Seitdem nehme ich 2 mal tägl. Selexi...

Katrin1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV kein Immunschutz -trotzdem arbeiten?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin heute 12+4 und bei mir wurde nun festgestellt, dass ich keinen Immunschutz gegen CMV habe. Ich bin Neugeborenen...

Juli2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen in der 9 ssw?

Guten Tag Herr Bluni Ich bin sehr verunsichert und zwar hatte ich gestern morgen petting und danach hatte mein Partner Blut am Finger..rausgekomme...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der SS

Als ich rausbekam hab im 6 monat das ich schwanger bin, habe ich dann sofort aufgehört mit rauchen. Jetzt sagt man mir das kind könnte trotzdem körpe...

line1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wir HCG gebildet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte an 13.12 meinen Eisprung den konnte ich sicher am 12.12 mit einem fertilitätsmonitor bestimmen. Ich habe 9 Tage nac...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualm durch Band eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Wohnung hat gebrannt. Unter anderem lackiertes Holz und Plastik. Ich habe Sorge meinen Kind (20. Ssw) geschadet zu ha...

Nick-240981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie und Kleinkind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Cytomegalie-negativ und habe eine 2,5 Jahre alte Tochter, die in die Krippe geht. Wie wahrscheinlich ist es denn, das...

AnneKaffeekanne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heliumballon im Kinderzimmer geplatzt

Hallo Herr Dr. Bluni, vorhin ist ein Kinderluftballon, der mit Helium gefüllt war, im Kinderzimmer meiner Tochter geplatzt. Ich saß daneben und bin...

AnneKaffeekanne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bärentraubenblätter

Hallo. Ich war heut im kh dort wurde mir eine Blasenentzündung diagnostiziert. Ich habe monuril bekommen und der Gyn sagte ich sollte doch Blasentee t...

Jaci1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tigerbalsam weiß gefährlich in der Schwangerschaft?

Hallo ich bin in der 20Ssw.und bin etwas erkältet.Ich habe mir unter die Nase etwas Tigerbalsam gerieben,damit ich frei atmen kann.Ich habe erst hinte...

Fana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Ich wollte mich einfach mal bedanken ! Die Seite ist für viele eine Stütze vielen dank das sie in ihrer Freizeit so viele Frauen helfen !! Wünsche i...

Jennifer62

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Test positiv zweiter negativ

Hallo! Ich hatte vor kurzem sehr leicht und sehr dunkel meine Periode die nicht ganz drei Tage dauerte .. Am 6. Tag obwohl ich schon keine Blutung me...

Leyl

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita 200mg

Hallo , mein Gyn hat mir Profilakrisch Famenita verschrieben weil ich vor 9 wochen eine ausschabung hatte ....Und jetzt aktuell bei 5+2 ss bin .... ...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiener Würstchen vom Stand

Hallo Hr. Dr Bluni, Auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, mir keine Gedanken zu machen, ich schaffe es nicht immer. Darf man als Schwangere W...

Tina_84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gynoflor vaginal Kapseln

Darf ich gynoflor vaginal kapseln in der Schwangerschaft anwenden ? Ich bin Mir unsicher weil im beipack zettel steht nur auf nutzen Risiko Abwägung ....

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tardyferon, Folio, Magnesium Verla Einnahme

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW. Nehme täglich Magnesium Verla 40mg ca 6 Stück über den Tag verteilt,morgens Folsäure und soll nun aufgrund e...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet