Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ku und bpd zu klein ?

Hallo Dr. Blink, ich mache mir sehr starke Sorgen. Ich bin durch clomifen schwanger geworden. Bei 21+0 war der bpd bei 49 Der ku war bei 169 Jetzt i...

mareike sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthockdruck ab 38. SSW

Guten Abend, Ich habe seit Beginn dieser Schwangerschaft wegen eines erhöhten Präeklampsie-Risikos ASS100 bis zur 33. SSW genommen. Der Blutdruck w...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme Spätschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich eine weitere Frage: Mein Großer (3 Jahre) leidet derzeit unte...

pija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe kindsbewegungen

hallo herr dr. bluni, ich bin zur zeit anfang der 12. ssw mit meinem dritten kind schwanger. seit tagen habe ich bereits das gefühl, kindsbewegu...

Tine1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalkhaltiges Wasser

Hallo Dr. Bluni, Ist sehr kalkhaltiges Leitungswasser schädlich in der Schwangerschaft wenn man es trinkt? In der Region wo ich wohne, ist es ziemlic...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mönchspfeffer absetzen?

Guten Abend, nach meiner Berechnung bin ich gerade bei 10+1, nach dem letzten Ultraschall wäre ich bei etwa 11+1. (Da ich ein Zyklusblatt geführt ...

Macaron

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ortswechsel der Plazenta

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann ist der Embryo direkt mit der Einnistung bzw. im Rahmen der Einnistung mit ...

Pureheart

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein ziehen im Bauch

Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Hatte aber in letzter Zeit noch mehrere Weihnachtsfeiern. Wo ich auch Alkohol getrunken habe und nu...

Afrika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Mir ist gerade ein Mist passiert, ich habe Tiefkühlfisch abgewaschen und in die Auflaufform gelegt. Dann habe ich eine Sahnesauce darüber gegossen und...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo verpflanzen?

Herr Dr. Bluni, Ich habe heute eine eileiterschwangerschaft bzw Eierstock Schwangerschaft diagnostiziert bekommen ssw 8+1... Morgen früh soll ich op...

daniijela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin durch ICSI schwanger geworden (39 J.a.):aktuell 11+4 SSW. Ich habe eine Überstimulation, late Onset,Grad III ...

Iryna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Guten Tag, Ich habe mal wieder eine Frage an Sie! Ich hatte vor zwei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Würde aber gerne noch mal versuchen, ein K...

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD

Lieber Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen wg. meines BPD-Wertes: Bei 29+5 war der Wert bei 86,2 mm Der KU/HC lag bei 289,7 mm. Was kann ein zu h...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Fehlgeburt? Besser Frühkarenz?

Bin momentan in der 16Ssw hab seit ner knappen Woche immer so Druck nach unten wie wenn sich der Muttermund öffnen würde und hab leichte Schmierblutun...

Mama1-5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



4. Ssw und 2. Tag und nichts zu sehen

Hallo, ich habe schon ein paar Fragen gelesen, doch keine gefunden mit meiner Frage. Ich bin nach Berechnung in der 4. Ssw und 2.Tag. Letzte periode: ...

NathaliePütz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöle scheint leer, HCG ok, Windei?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einen HCG-wert von 133.000 und müsste ca. 8+.. sein. Die Werte sind daher wohl völlig normal. Ich hatte vor einer...

Leiha85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen & weißer Ausfluss

Hallo Ich brauche bitte ganz dringen einen Rat ich bin totall verzweifelt.:( also es ist so ich hatte am Anfang des Monats also am 1.12.15 GV mit me...

Ganzverzweifelt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kieferstellung

Hallo Herr Bluni, am 17.12.15 war ich zur 2. großen Untersuchung, alles war super und mein kleines Wunder merke ich auch schon. :-) Am 17.12.15 wa...

Lebenswunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotzdem Schwanger sein ?

Hallo ich hoffe mir kann hier kurzfristig geholfen werden Und zwar folgendes Problem ich habe seit 3 Wochen immer wieder sehr schmerzempfindliche un...

Maggie10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet