Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Das Jahr klingt aus

Liebe Teilnehmerinnen des Schwangerschaftsforums, für das Jahr 2015 habe ich soeben die letzte Frage beantwortet. Damit möchte ich mich von Ihnen ...

Dr. med. Vincenzo Bluni

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo Dr Bluni Ich hatte vom 22.1-27.1 gelben ausfluss rückenschmerzen etwas übelkeit und dunklere größere brustwarzen habe dann auch am 27.1 ein tes...

Bubila32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hühnersuppe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25 SSW und bin im Moment erkältet. Daher haben wir gestern Hühnersuppe aus Hühnerschenkeln (Kühltecke einges...

stani0304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolaktin wert

Hallo Herr Dr. Bluni Kann man einen Grenzwert angeben bis zu welchem prolaktin noch den Eisprung unterdrückt. Ich stille noch meine einjährige Tochte...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmalige Gabe Indometacin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 29+2 SSW und liege zur Zeit im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehentätigkeit und verkürztem Gebärmutterha...

Marie.321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine sechs Monate alte Tochter. Ich stille sie momentan eigentlich nur noch früh und ab und zu nachts wenn sie sehr u...

Leonie15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimklumpen und Schmerzen

Hallo! ich bin in der 16.ssw und gestern mittag hatte ich auf einmal einen sehr zähen schleimklumpen am toilettenpapier, er war farblos, etwa ein essl...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Ss und sehr viel Angst.

Hallo, Ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche und habe schon seid wochen immer mal wieder schmerzen die aber nie lange anhalten. Mal sind sie im ...

Zazzyl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Garde-/Showtanz

Hallo Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 12.SSW und habe bis zuletzt aktiv in einer Karnevalstanzgruppe getanzt. Eigentlich wollte ich, aufgrund de...

Pünktchen08

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Frage Antibiotikum um oder nach Einnistung

Hallo Herr Bluni, ich hatte ihnen schon geschrieben nun doch noch mal die frage. kann monuril 3000 und nitrofurantion eine SS gefährden? Eventuell...

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum

Guten Morgen Dr. Bluni, da ich seit mehreren Wochen mit einer Mandelentzündung sowie einer immer wiederkehrenden Erkältung zu tun habe, hat mein Ar...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am 13. Dezember nahm ich meine letzte Pille (Maxim) und hatte dann am 21./22. Dezember ungeschützten GV. Seit 28. Dezember...

Annemi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe leider ein kleines Problem. Ich bin 20 und war schon 3x schwanger. Leider habe ich jedes mal das Kind verlor...

AnnaF85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie schädlich sind Ammoniakdämpfe? SSW 14

Hallo Ich arbeite als Bedienung in einer Brauerei. Heute abend gab es Probleme mit der Kälteanlage in der Brauerei, und es trat über Leitungen Ammo...

Bellaphina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv oder Negativ ?!

Ich habe mal eine Frage an alle, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Nach 30 sec war eine ganz leichte rosa Linie die man sah wenn das Lich...

Selin_2525

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bestimmt ist diese Frage schon ganz oft gestellt worden, aber ich stelle sie trotzdem nochmal, weil ich große Angst hab...

Dobermaus35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meerwassernasenspray

Hallo Herr Dr Bluni, ich 25 SSW bin momentan stark erkältet und verwende Meerwassernasenspray von dm. 1 ml Lösung enthält 1 ml isotonisiertes Meer...

stani0304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine einnistung bereits es+4 spürbar?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin bereits 2 fache mama jetzt wollen mein Mann und ich das letzte mal schwanger werden! Ich habe laut CB ovulationstest digital...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung vorbei?

Hallo Herr Bluni, Ich habe gestern morgen gegen 06:00 Uhr einen Ovalationstest von Cleablue Digital gemacht-Dieser fiel negativ aus. Heute morgen um...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet