Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


brennen in der scheide

Hallo dr. Bluni, Langsam bin ich wirklich verzweifelt, seit Wochen habe ich dieses brennen in der scheide. Mal mehr mal weniger, dann ist es wieder ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Fehlgeburt oder verlängerter Zyklus

Hallo, ich hatte im Februar 2015 eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Mein Zyklus hat sich danach recht schnell wieder eingependelt und dauert im durchsc...

eve4you

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sind die Normwerte für ß-HCG und PAPP-A WERTE?

Guten Morgen Herr Dr. Blume! Ich bin jetzt in der 15. SSW und bekomme Zwillinge. Ich habe eine Frage zu meiner NT mit anschließender Blutuntersuch...

Mooshage

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Auswirkungen kann Duphaston haben?

Lieber Herr Dr. Bluni, Kurz zu mir: ich bin 29 und im ersten Zyklus (auf natürlichem Weg) sofort schwanger geworden, dies ist meine erste Schwanger...

Kira2016

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perinatalzentrum

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antwort. Natürlich habe ich mich mit dem Thema Frühgeburt auseinander gesetzt und habe viel darüber gelese...

Susiloveshannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stimulation mit Clomifen

Ich hab eine Frage und leider ist meine Kiwu Klinik im Urlaub. Ich hatte letzten Zyklus das erste Mal mit Clomifen stimuliert und dann ausgelöst. War ...

Fortuna1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Ssw und Blutung seit 2 tagen, was bedeutet das?

Ich bin in der 6 ssw und habe seit gestern hellrote Blutungen. Erst waren sie leicht und heute schon stärker. Ich habe aber sonst keine weiteren Be...

Yvonne1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen mehrmals erwärmt

Hallo wir waren am mittwoch auf einer feier, wo es buffet gab, welches dort frisch zubereitet wurde. am nächsten tag gingen dort nochmal hin um reste ...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat meine pille versagt?

Ich nehme die belara anti baby pille und war vor ein paar wochen in einer Klinik in der ich neuroleptika bekam. Diese neuroleptika sollen sich nicht a...

janine96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lauter Knall in der Früh-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin furchtbar verzweifelt. Momentan befinde ich mich in der 15ssw und wollte gestern an Silvester mir 15 min das Feuerwe...

Ines3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe seit drei Wochen immer wieder Probleme mit schmierblutungen. Jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr habe ich ein bis zwei Tage schm...

Carina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsepulver in Chips

Hallo Herr Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 19. SSW u habe Tortillas mit Käsepulver von Chio (Nacho Cheese) gegessen. Ist das Käsepulver in den Chips...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reis halbroh

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Ist roher Reis giftig? Kann es dem Baby schaden, wenn ich welchen gegesse...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor 2 Tagen wurde ich wegen einer eileiterschwangerschaft operiert, der rechte Eileiter musste leider auch entfernt ...

daniijela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvester lärm

Hallo , Ich bin in der 10+3 ssw und gestern waren wir nachts draußen zum böllern, unser Nachbar hatte von einem Bekannten der Pyrotechniker ist ,se...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



was bewirkt schweres Heben? Sinusitis-was tun?

Lieber Herr Bluni, ein frohes und gesundes neues Jahr! Mich beschäftigen gerade gleich zwei Dinge. Zunächst die Frage, was Schweres Heben in de...

Liebchen579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Negativem Test

Hatte am 4.12 meine letzte Mens. Unregelmäß Zyklus. Verhütungspanne 20.12 Seit 4 Tagen starke Übelkeit und schmerzende Brustwarzen. Heute mit Frühte...

Zumsi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panische Angst schwanger zu sein

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich habe ein Problem. Eventuell halten Sie mich für verrückt ich halte mich selbst zum Teil schon dafür. I...

Mona909090

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet