Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck auf dem linken Ohr, 38+0 ssw

Hallo, ich bin jetz in der ssw 38+0 un habe seit ein paar Tagen ein unangenehmen Druck un ein rauschen wie auf einer Baustelle auf dem rechten Ohr, es...

BabY-LovE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum kann Frauenarzt auf Ultraschall nichts sehen?

Hallo Herr bluni Ich habe am 31.12 zwei schwangerschaftstests gemacht die beide positiv waren und angezeigt haben dass ich laut Berechnung des Arzte...

Cindy2504

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot?

Hallo Herr Dr. med. Bluni Bei mir wurde getestet das ich gegen Röteln nicht immun bin und da ich in einem Callcenter arbeite möchte meine Frauenärz...

chilllady2004

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage zurück gestuft und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. med Bluni, Heute war ich bei meiner Frauenärztin und endlich hat man ein Embryo mit kräftigen Herzschlag zu sehen. Heute nach dem Ul...

chilllady2004

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiße pünktchen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe dunklere und größere Brustwarzen.. Heute habe ich gemerkt das ich auch kleine weiße pünktchen auf den Warzen habe.. ...

Bubila32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo Dr.Bluni Ich habe schon 2 Kinder bin mit Nummer 3 schwanger in der 18ssw nun meine Frage ich habe beim Graden sitzen und laufen ein ziehen Lin...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseinfektion

Hallo, Nach dem Verzehr von raclettekäse mit Rinde, sowie zwei Bissen im Schälchen erhitzter Salami zeigten sich 1 Tag später Symptome wie Übelkeit,...

Stilla

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung ohne Periode möglich?

Kann man paar Tage nach Ausschabung ohne Monatsblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, um schwanger zu werden? Oder ist dann eine erneute Fe...

Hashi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport nach stiller Geburt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte am 07.11 eine stille Geburt in der 19 Schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin meinte ich solle vorerst keinen S...

knuddelbacke

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz 3mrgn keim Besiedlung ohne Angst entbinden ?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 39 Ssw und habe vor 3 Tagen zufällig im Krankenhaus erfahren (ich war wegen schlimmen Hömorrhoiden Schmerzen...

KA1907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dumme Fragen..

Ich habe keine Frage..zumindest nicht direkt. Möchte blos mal los werden, dass ich großen Respekt vor ihnen habe! Die Antworten, die sie auf selt...

Bibimaus84

3 Antworten


Lippen Herpes

Hallo :) Ich mache mir Grad große Sorgen, jetzt habe ich Grad gelesen das Herpes für neugeborene sehr gefährlich werden kann. Nun meine frage wie lan...

Miaa1234

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 13. SSW und habe eine Frage bezüglich eines möglichen Bluthochdrucks. Ich habe deutliches Übergewich...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen Scheide/ Muttermund

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 29. SSW. War vor ca 10 Tagen beim Frauenarzt wegen Stechen in der Scheide/ am Muttermund und ich wollte nachkucken l...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo.... Ich bin seit dem 30.12. Überfällig.ich bekomme meine Periode immer regelmäßig. Ich habe vorgestern einen ss test gemacht - negativ....Gest...

Raffaela1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Guten tag! Ich nehme jetzt schon seit einer Weile die Pille. Da ich vor ca. 3 -4 Wochen eine Magen-Darm Grippe hatte, konnte ich meine pille 2 tage...

Vivi Jangiz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburs Einleitung abbrechen ?

Bei mir wurde gestern die Geburt 39 Woche eingeleitet und nach 3 Stunden wieder abgebrochen obwohl ich schon alle 2 minuten wehen hatte ohne mit mir z...

monschie80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET brerechnen bei einem Zyklus von 40 Tagen

Guten Tag Herr Bluni Ja ich bin mit Baby 3 schwanger. Der Test war positiv am 31.12. wenn auch schwach hatte ich bei der 2. ss auch. Wie berechnet ...

Galinnamama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auge getropft, schadet das einer eventuellen Schwangerschaft?

Hallo, ich war heute in der Notambulanz da ich seit Tagen immer schlechter sehe. Dort wurden dann meine Augen gründlich untersucht und getropft (sowe...

Mellimon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nun sorge berechtigt?

Hallo Herr Bluni, da ich das nitrofurantion schon nehme, muss ich nun davon ausgehen das die eINNISTIG oder SS eher erfolglos in die 5. SSW GEHT?

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet