Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tauber Bauch

Mein Bauch wurde im Bereich auf Nabelhöhe (aber schon der ganze Bauch) gegen Ende der SS taub. Gyn meinte das sei wegen Druck auf Nerven/Muskeln. Das ...

Ladybug6

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druckausgleich möglich

Hallo, Meine Ohren sind seit gestern zu und ich höre alles sehr dumpf. Ich wollte fragen ob man einen Druckausgleich auf die Ohren ausüben darf? Hei...

mimi-96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane 4.000 bei Bettruhe - bis wann?

Grüß Sie, Dr. Karle, ich bin - nach 4 Wochen stationär wegen ausgeprägter Schmerzsymptomatik bei Beckenringinstabilität und ISG-Blockade - seit dem...

Baby2022123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kombi aus Cerglage und anderen Therapien

Hallo Herr Dr. Karle ich habe vor 2 Wochen eine Notfallcerglage bekommen, Muttermund war ca 5 cm geöffnet. Aktuell scheint die Cerglage zu halten ...

Binchen922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Harn ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern bei meinem Hausarzt wegen eines anderen gesundheitlichen Problems (Verdacht Stirnhöhlenentzündung) - ...

hlot_st

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS 150mg

Guten Tag, meine Frauenärztin hat mir die Gabe von ASS 150mg empfohlen. Leider finde ich nur ASS 100mg. Kann ich dann 100mg kaufen und dann 1 1/2 Tab...

Mami122022

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milchsäure einnehmen ?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Bin in der 20 ssw und hatte vor einiger Zeit einen Pilz der behandelt wurde und dann Milchsäure.. Jetzt hab ich seid 2 ...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intensives Training in der Schwangerschaft beginnen?

Lieber Dr. Karle, Ich habe im Juni 21 unsere Tochter per sekundärer Sectio entbunden und bin nun erneut schwanger. Vor der ersten Schwangerschaft h...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hautveränderung

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe vor mehren Monaten durch Zufall festgestellt, dass ich einen dunkelroten Punkt unter der Haut am Übergang von äu...

Winniemak

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, wir hatten heute unser 1. Trimester Screening. Alles war soweit unauffällig. Allerdings ist uns im Nachhinein aufg...

laurilein2000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP3 Maske möglich zu tragen

Guten Tag, Ich wurde im Krankenhaus untersucht da ich corona positiv war. Aus dem Grund musste ich während allen Untersuchungen ohne Pause 2 Stunden ...

mimi-96

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pflanzliche Arzneimittel

Hallo Dr. Karle, darf ich in der Schwangerschaft pflanzliche Mittel wie z. B. Angocin zur Unterstützung des Immunsystems nehmen? Ich habe einen gri...

Pumpernickel19_85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe die Blutgruppe a rh negativ und hatte in der 7. Woche eine leichte Blutung. Daher habe ich die Rhophylac Spri...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Island-Urlaub mit Schwefeldämpfen

Guten Morgen, während der Island-Rundreise würden wir gerne einen Krater mit Schwefeldämpfen besichtigen. Ist das ein Problem für das Baby? Geht das...

codo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich garnicht schwanger?

Guten Morgen. Ich bin 42, habe 4 erwachsene Kinder, hatte 6 intakte SS und bin jetzt total verunsichert. Ich hatte am 21.4.22 meine letzte Periode. Am...

Knabbi80

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verletzungen Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, in einer früheren Antwort haben Sie geschrieben, dass sie keine Dammmasssge empfehlen. Für meine zweite Geburt habe ich von ...

Stef3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Guten Tag und vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können. Ich bin in der 31. SSW und hatte am Mittwoch etwas braunes Blut am Klopa...

Sarasara8484

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde gerne etwas zu meinen Schilddrüsenwerten fragen, ich bin in der 37. SSW. Ich hatte nie irgendetwas mit der ...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


starke Müdigkeit

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 22 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Teilweise s...

Eva85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet