Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


laut Arzt 6w+4t aber kein Embryo oder Herzschlag

Hi ihr :) ich bräuchte mal gerade euren Rat vielleicht an die Mütter unter euch.und zwar War ich am 4.01 beim Frauenarzt die stellte dann ja auch eine...

marywinchester

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 8. Woche schwanger. Mein Arzt hat mir Progestan Weichkapseln verschrieben zur vaginalen Einführung...

KarinZ

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg werte regelrecht gestiegen

Guten morgen Herr Dr Bluni, Habe gestern erneut die hcg Werte bei meiner gynäkologin erfragt. ...Der Wert ist von knapp 2000 am Montag auf 3800 am ...

sabrinchen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Resistente Keime / Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit 2.1. quäle ich mich mit einem Harnwegsinfekt. Mittlerweile komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen. Zuerst ...

Missy31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acetonhaltiger Nagellackentferner

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und eben habe ich acetonhaltigen Nagellackentferner genutzt. Danach habe ich im Internet gelesen das man di...

Medica85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht erhöhte Kohlenmonoxidwerte im Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Gestern Abend haben wir in einer ausgedienten Gondel in einem Erlebnisrestaurant Fondue gegessen. Die Gondel ist etwas...

Biinabrina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW und Pap IV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche und mit dem Baby ist laut Ultraschall alles in Ordung. Allerdings wurde nun beim Abstrich vom Gebärmu...

Stoko123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH Länge /Buttermilch

Hallo hallo Ich habe zwei fragen... Gibt es eine Tabelle wo man nachlesen kann wie lang ein GMH ca in welcher ssw sein sollte? Ich bin nun in der 20...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gospelkonzert in 24. Ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme an, dass es kein Problem darstellt, möchte aber sicherheitshalber doch fragen. Ich habe Karten für ein Gospelkon...

Miri0001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biersosse im Restaurant

Hab gestern ein wenig biersosse im Restaurant gegessen kann eine wirklich geringe Menge (vielleicht 2essl.)dem Baby in der 15 ssw schaden.mfg

Nicki72

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Schilddrüsentablette vergessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 15 Woche und habe heute morgen meine Schilddrüsentablette Thyronajod 125 vergessen. Ist das schli...

sakura1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo, aufgrund einer schlechten Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Ersttrimesterscreening (1:281) ließ ich den Pränatest durchführen und wurde zum...

Pietschi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Missglückte Einnistung, aber immer noch keine Tage?

Hallo Dr. Bluni, ich bin inzwischen bei ZT49. Mein normaler Zyklus beträgt 32/33 Tage. Hatte ab NMT angefangen zu testen und alle SSTs waren negati...

Schlüsselerlebnis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keinerlei Schwangerschaftssymptome...Grund zur Panik?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell in der SSW 7+1 und habe meinen nächsten Termin beim Frauenarzt erst wieder in fast drei Wochen. Was mi...

Superkalifragilistik

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz auf der Bauchdecke

Hallo ich bin in der 31 ssw bis her verlief alles gut ich hab bis auf starke Rückenschmerzen eigentlich keine beschwerten ausser seit Anfang der Woche...

Jessie22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Test Stäbchen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute meinen ph Wert mit Teststäbchen von Elanee selbst gestestet. Bin aktuell in der 27 SSW. In der Anleitung ste...

stani0304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie SSW 36+2

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin cytomegalie negativ. Ich habe die ganze SS schon bereits große Ängste bezüglich dieser Infektion und meide mit meine...

Annabelle25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie erkennt man Schwangerschaftsvergiftung ?

Ich möchte gern wissen wie sich eine Schwangerschaftsvergiftung ankündigt und ab wann man zum Arzt sollte wenn Verdacht liegt ? Mit freundlichen Grüße...

Hase1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Bluni, und zwar geht es darum: Mein erster Kaiserschnitt war 2004. Ich brachte im Februar 2015 mein zweites Kind per Kaiserschnitt auf...

Lucylein1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet