Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Eisen einnehmen ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss zur Zeit Ferro Sanol 100 nehmen wegen Eisenmangel. Kann ich trotzdem probieren schwanger zu werden, oder schadet das...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis durch süße Speisen

Ich muss leider noch etwas fragen. Bekommt man Durch zu viele süße Speisen in derschwsnhwrschaft, Schwangerschaftsdiabetis? Ich habe letze Zeit ...

Layla21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine fetale gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, Ich war letze Woche bei 37+5 zur VU. Da betrug das fetale Gewicht 3500. Heute, genau eine Woche später wieder 3500. Es war auch de...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh-wert 2,43 in der 6. woche wie gefährlich ist dies?

Hallo Herr Vincenzo. Ich hoffe Sie können mir hier weiter helfen. Ich bin momentan bei 9+6 schwanger. Nun war ich wegen starker Übelkeit und Gewic...

teddyki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich Heirate Ende Februar, dann bin ich in der 12 ssw. Mein Schwager hat nun für unsere Hochzeit die nicht grade klein ausfällt eine Riesen A...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg....steigt,,aber immer langsamer?

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich bin nach icsi schwanger. Pu+19. Mein hcg wurde einige male kontrolliert. Bzw. war ich nicht mal wegen hcg da, sonde...

milhetmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


buscopan

Ist buscopan in der Schwangerschaft unbedenklich?

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilz und Baden

Habe zwischen dem kleinen Zeh einen Fußpilz und würde gerne baden kann ich mir da einen Scheidenpilz durch einfangen? Danke für Ihre Antwort bin in de...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin 36 Jahre alt (14.08.1979) und hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Die erste im Mai 2015 und die zweite im Nove...

Weiss2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es Jetzt doch noch einen guten Verlauf annehmen?

Hallo Herr de. Bluni, Vorige Tage habe ich schonmal geschrieben wegen meinem hcg anstieg. Dieser war ja am 14.1 bei 153 am 18 bei 298 am 20 bei 409 ...

chrissi1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erneuten Versuch wagen

Vielen Dank für Ihre Anwort auf meine Frage weiter unten. Eine Schwangerschaft lag vor leider endete diese gestern zum dritten Mal in Folge in einer ...

Erdbeere2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenschmerzen

Hallo bin in 5 ssw. Heute hab ist bei mir aufeinmal viginal gestochen paar mal und aufeinmal rückenschmerzen. Nicht in der mitte, sondern da wo becken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen i.v. in der 3. und 4. SSW erhalten

Sehr geehrter Dr.Bruni, ich habe in der 3. und 4.SSW Eiseninfusionen iv erhalten und habe nun Angst das es schädlich für den Embryo ist? Können si...

Lieselotte2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abklärung Wachstumsredardierung

Hallo, ich bin gerade sehr verunsichert und hätte gerne ihren Rat. Seit der 27 ssw sagt meine Ärztin schon das mein kleines sehr zart sei. Nun bei 31+...

Nicky0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HMF Krankeheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 40 ssw und erwarte demnächst mein 2. Kind. Nun hat sich mein 4 Jähriger uU mit der Hand Mund Fuß Krankheit ...

Schokokeks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien und Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, seit schon längerer Zeit muss ich ganz oft auf die Toilette... ich trinke zwar genug, behaupte aber mal, wenn eher zu wenig a...

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartöl und Waschmittel

Guten Morgen Dr. Bluni, 1) mein Mann hat einen Waschbeckenunterschrank gebaut und diesen mit Hartöl eingepinselt. Nach 1 Tag hat er den Schrank ins B...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter CRP-Wert

Nachtrag zu meiner Frage: Blutabnahme ohne Handschuhe/ Desinfektion, Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss Sie noch mal diesbezüglich etwas Fragen, bei de...

Paddi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nächste Anti D Spritze?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dadurch, dass ich in der Frühschwangerschaft desöfteren Blutungen hatte, habe ich bereits zwei Mal die Anti D Spritze...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet