Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Guten Morgen, ich war Anfang der 14. Ssw beim ersttrimesterscreening in einem pränatalzentrum. Im Bericht der mir mitgegeben wurde habe ich gelesen...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Karle, ich bin 35 J. alt, habe bereits zwei Kinder (2014 und 2018) und bin nun nach einer MA mit Ausschabung im Dez 21 (Diagnose Partialm...

Mira22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einleitung bei GDM?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe einen insulinpflichtigen GDM und soll ggf. bei 39+xy eingeleitet werden. Ich bin allerdings skeptisch. Mir ...

Lana1987

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BPD zu groß

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hatte heute eine Ultraschall Untersuchung bei 32+ 3. Folgende Werte wurden ermittelt: BPD 90 KU 103 ATD 88 AU 276...

Stef3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühgeburt nach Corona

Lieber Dr. Karle, Ich habe soeben Ihre Antwort auf eine diesbezügliche Frage von heute morgen gelesen. Da schrieben Sie, je früher man in der Schwa...

Maluna

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Ich bin in einem totalen Gefühlschaos.. am 22.05 hatte ich meinen erstes ss Test gemacht der positiv ausfiel, am 23.5 nochmal zw...

Slnmtz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt sich

Guten Tag Herr Dr. Karl, Ich hatte von Anfang an in der Schwangerschaft keinen besonders langen Gebärmutterhals (3,5 cm). In der 29. SSW hatte er s...

Firstbaby0722

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elektrischer Schlag

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe heute bei einem Vieh-Weidezaun einen kleinen elektrischen Schlag bekommen. Kann das schädliche Auswirkungen auf mei...

mw1994

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Halo Dr. Karle, Mein HB Wert war vor 3 Wochen bei 11,3 und wurde im Rahmen meiner TSH Überwachung gemessen. Die Endokrinologin meinte ich könnte ei...

Chrisel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ambulante Entbindung

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34 SSW. Bin z. n Sectio vor 4,5Jahren. (Postoperativ keine starken Blutungen) Habe aktuell eine absolut komplikati...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor Plazentainsuffizienz / Frühgeburt nach Corona

Guten Morgen Herr Dr. med. Christian Karle, nach einer Corona erkrankung in der 24/25 ssw mache ich mir enorme Sorgen um meinen kleinen Krümel. Ich...

HBee1991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie engmaschig Kontrollen bis zur 12. Ssw??

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin in der 8.ssw. Mein nächster Termin ist erst in vier Wochen wieder. Ist das nicht etwas spät? Ich frage mich, weil ja bis ...

Lynn..

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Symptome mehr

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin in der 9. Ssw und habe seit gestern keinerlei Symptome mehr.Ich hatte phasenweise starke Müdigkeit und kurzweilige Übelkei...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spülmaschinen Klarspüler bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mir ist eben beim vollständigen Ausräumen der Spülmaschine (nachdem ich schon von Geschirr aus dieser gefrühstückt ha...

AugustMädchenMama2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hochdosierte Cortisontherapie in Schwangerscht oder Stillzeit?

Guten Tag Herr Karle, Gestern wurde mir eine Sehnerventzündung diagnostiziert, welche mit einer hochdosierten Cortisontherapie behandelt werden könnt...

Paulunschka

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose-Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 18. Woche und wurde zu Beginn der Schwangerschaft negativ auf Toxoplasmose getestet. Nun bin ich...

lena_sc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzliche Blutung nach Gv in der Frühschwangerschaft

Ich bin mir sehr unsicher, dies ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend habe ich mit meinem Partner geschlafen. Als ich auf der Toilette war, b...

MissCoachella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


abstillen Umstellung

Guten Morgen Dr Karle darf man nach dem Abstillen, ca. 5 Tage nach dem Aufhören mit Stillen, gleich eine 7Tage Detoxkur oder Trinkkur machen? Oder ...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Weicher Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin gerade in der SSW 25+5 und habe seit gestern einen weichen Bauch, Vorallem beim Liegen! Ist das schlimm? Deute...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet