Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ovulationstest

Guten Tag, gestern bemerkte ich einen eiklaren Zervixschleim,als Klumpen,spinnbar,durchsichtig. Daraufhin machte ich einen Ovulationstest,dieser w...

Justus_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und 2 Komponentenkleber in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vorige Woche eine Ausschabung nach MA (7+4) u. mache mir Vorwürfe. Ich war einmal als Begleitperson mit bei ei...

anne0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich hatte letzte Woche wieder einmal eine Pilzinfektion. Habe dagegen eine 3 Tages Kur von Candibene sowie Döderlein med verschrieb...

San2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Depression und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr., ich hatte im Feb. 2015 eine schwere Depression, war dann in der psychosomatischen Klinik und es wurde besser. Seit der Entlas...

marsfeuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel ohne Handschuhe

Hallo! Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich bin derzeit in der 16. SSW. Während der Schwangerschaft habe ich schon ein paar mal unser Bad geputzt, dab...

sophiechen@2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das man nach 2 Kindern bei ES+7 nichts merkt?

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich bin heute ES+7 und außer das meine Brustwarzen empfindlicher sind habe ich keine Anzeichen einer möglichen ss! Ich habe b...

Mausi 29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare gefärbt 8 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 7+2 wurde bei mir ein missed Abort festgestellt und direkt ein Termin in der Klinik vereinbart. Meine Ssw- Anzeichen...

MilaS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnionstrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei 10+4 SSW bei meiner Frauenärztin und sie vermutet dass ich in der Gebährmutter einen Amnionstrang...

Kribbel Krabbel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Clomifen längeren Zyklus

Huhu Ich bin in meinem ersten clomi Zyklus bin aktuell bei zt 34 normal habe ich eine Länge von 30 bis 31 tagen. Kann sich durch das clomifen al...

Nadineche

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET um 9 Tage nach vorne korrigiert

Guten Abend Dr. Bluni, ich brauche Ihren Rat. Am 18.12. wurde meine ss festgestellt. Laut Ultraschall 5+2. Am 4.1. war ich 7+6. Am 13.1. 9+2 ssl c...

Julali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Herz- Doppler in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und momentan sehr beunruhigt. Aufgrund verschiedener Faktoren musste bisher in der SS schon häufig Ultra...

Apfelbanane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen und paracetamol

Jetzt habe ich gerade eine paracetamol Tablette eingenommen, weil ich wirklich unerträgliche Zahnschmerzen hatte. Und jetzt habe ich mit Schrecken gel...

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann neuer Urinstatus nach Monuril 3000 Granulat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund von unspezifischen Schmerzen in der Harnröhre und erhöhten Leukozyten im Urin wurde mir Monuril 3000 Granula...

Melanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung

Hatte am 26.12.2015 meine Periode Am 11 und 12.01.2016 hatte ich positive ovulationstest und am 13.01.2016 war er wieder negativ Nun hab ich meine...

Schnienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Vincent bluni

War heute wegen unserer Prinzessin beim FA, bin ab morgen in der 30ssw! Und zwar hat mein Arzt zwar gesagt das alles passt, aber wollte noch mal siche...

yeliz aymin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wein vor positivem SST

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe an ES+9 einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Danach war ich im Urlaub und habe täglich von ES+...

katharina maria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Fehlgeburt Risiko

Stimmt es das in der 9ssw das Risiko noch mal erhöht ist weil dann die Ersteigung von Dottersack auf Nabelschnur/Plazenta wechselt?

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisen einnehmen ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss zur Zeit Ferro Sanol 100 nehmen wegen Eisenmangel. Kann ich trotzdem probieren schwanger zu werden, oder schadet das...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet