Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Puls sport ss

Bin in der 18 ssw und mache regelmäßig Sport. Auch davor schon. Habe gehört das der Puls nicht über 140 stiegen soll,jetzt wo ich schwanger bin. Wieso...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch von verbranntem Gummi eingeatmet

Lieber Hr. Bluni, ich bin in der 13.SSW und leider ist mir heute ein Mißgeschick passiert: Beim Mixen meines Smoothies hat sich der Dichtungsring i...

sophie8881

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben

Hallo, ich bin nun Anfang des 3. Trimesters schwanger. Heute war ich einkaufen und habe einen Karton mit Einkäufen ins Haus getragen. Beim Tragen fie...

Blanka96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich das die Fruchtblase durch stärkeren Druck von außen auf den Bauch platzt bzw beschädigt wird? ZB beim abtasten...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baneocin Puder

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 24. SSW und hätte eine Frage zum Baneocin Puder: Habe dieses ein paar Mal auch während der Schwangerschaft...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich mache mir die allergrößten Vorwürfe und Sorgen! Ich habe nicht damit gerechnet, noch schwanger zu werden, aber nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wlan im Büro

Hallo. ich arbeite in einem Büro und der wlan router ist nur zwei Meter von mir entfernt und zusätzlich mit einem Verstärker verbunden. Ist dies schä...

Jaci1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni ich war letzte Woche bei meiner FA zur VU es war alles in Ordnung nur sie sagte, ich soll Magnesium nehmen, da ich immer mal wied...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann anderer Eileiter übernehmen?

Hallo, Nach 2 ELSS rechts wurde mir die Extremität des Eileiters entfernt. Leider die Seite des dominanten Eierstocks. Kann der andere Eileiter die...

sonneblumm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG zu niedrug für errechnete woche?

Hi ich war diese woche bei meiner FÄ weil ich 2 positive SST zuhause gahabt habe auf dem US war eine fragliche fruchthöhle zu finden. Also hat die ein...

Shina22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt gefährlich für das Ungeborene?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich in der 13. SSW. Beim Ersttrimesterscreening vergangenen Dienstag war alles in Ordnung, das Kind zeitg...

Polly0406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf probleme

Ist es schädlich fürs Baby wenn man Kreislauf Probleme hat ?? ich war heute mit meinem Hund spazieren und hab gemerkt wie mir aufeinmal ganz komisch ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo Ich habe folgendes Problem, Ich hatte gestern nur einen Tag meine Periode, über die Nacht gar nichts mehr, gestern abend habe ich ein antibi...

Steffii123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur es+9 erhöht mögliche ss?

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt es+9 und meine Temperatur beträgt immer um die 37C, was normalerweise bei 36,6C liegt. Habe aber außer ab und zu mens. ...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal das Ss Symptome weniger werden?

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich bin nun in der 10+6 ssw. Die Symptome werden weniger. Das morgendliche Würgen ist so gut wie weg und die Brüste haben fa...

Esined

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich einer Fehlgeburt vorbeugen ?

Hallo =) Ich hatte leider nach drei kindern die ich gesund zur welt gebracht habe , jetzt 2 fehlgeburten , einmal im oktober in der 7 woche mit aussc...

nanny41088

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaizella-Zoster

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 10SSw und bei den Untersuchung zum Mutterpass, wurde in diesem Varizella-Zoster 760 mIU/ml eing...

TiGü83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe gleich am darauffolgenden Tag Halsschmerzen bekommen, kann das ein Sympto...

ClaudiaG.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Heparin schon anfangen

Hallo, Ich habe heute bei ES+11 positiv getestet. Hatte im Mai'15 und September'15 immer in der 9. SSW eine FG. Daraufhin wurde eine Gerinnungss...

Muckel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet