Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhter Wert bei Keuchhusten

hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen und habe einen erhöhten Wert bei Keuchhusten. Bin in der 8. Woche (7+2). Was ka...

PizzaConnection

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dostinex - Einfluss auf SS?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32553 Vielen Dankt für Ihre Antwort. Ich meinte damit nur, ob sie anhand der Zykluskurve er...

lovelyvivienne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch einmal Monuril

Danke für Ihre Antwort... Ich bin in der 36. SSW, hatte ich nicht dazu geschrieben u ich vertrage kein Penicillin, welches die Ärtzin mir erst aufsc...

Dinechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Schluckauf spürbar

Hallo Dr. Bluni, ich kenne aus meiner ersten SS das typische Zucken, wenn das Baby im Bauch Schluckauf hat. Ich bin jetzt in der 30. Woche und spür...

Sulilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger?

Kann es möglich sein schwanger zu sein. Information in stichwörtern - letzte periode am 2.01 - pillen wechsel von Finic auf Microgynon nach absprac...

karinap

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


organultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, würde man von einer durchgemachten Listerieninfektion in der 1. Schwangerschaftshälfte später in einem Organscreening...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komisches Gefühl

Guten Tag Herr Bluni, meine Frage kommt Ihnen sicherlich komisch vor. Ich bin im 5ten Monat 16 + 1. Nun ist es so dass ich seit ein paar Tage...

Curly79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf den bauch gefallen

hallo! heute morgen ist mir was ganz blödes passiert: ich wollte in mein bett, bin über ein kissen gestolpert, das davor lag und voll aufs bett, natür...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe im Bauch - ab wann wieder Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW, und bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen (inkl. CTG) war immer alles gut. Vor einer Woche bekam ic...

manyara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleine Fruchthöhle?

Hallo herr dr. Bluni Neulich hatte ich sie schon kontaktiert weil mein hcg wert start Schwierigkeiten hatte und auch nichts in der Gebärmutter zu s...

chrissi1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz entzugsblutung?

Hallo, Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, schwanger zu sein trotz der entzugsblutung der Pille. Ich habe Anfang November die ersten zwei Pill...

WolkeSarah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen- 16. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt am Ende der 16. SSW angelangt. Ich muss trotzdem jeden Morgen, bevor ich etwas anderes machen kann, erb...

Kleeblatt8605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Guten Tag, ist es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass der ungeschützte GV an diesem Zeitraum zu einer SS geführt hat? Ich habe immer e...

lovelyvivienne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest prophylaktisch nehmen?

lieber herr dr. bluni, ich bin 36 jahre alt, gerade bei 5+6, und hatte vor einem jahr bereits eine fehlgeburt in der 8/9.ssw. auf eigenen wunsch ha...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril

Hallo... ich habe auf Grund einer Blasenentzündung ( Eiweiß, Blut u Leucos ) einmal Monuril bekommen. Das war zum Anrühren, hab es am Donnerstag Abend...

Dinechen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermal entfernen 20. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe in der kommenden Woche einen Hautarzttermin zur Kontrolle meiner Muttermale. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann in der 20. S...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnahme Schwangerschaftsanzeichen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe seit gestern merkbar weniger geschwollene Brüste und mein Bauch ist weich, nicht mehr gebläht...

Nordstern24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommt da noch was?Windei oder Eckenhocker

Hallo, laut letztem Zyklus mit IUI am16.12 ohne ausgelösten ES wurde ich schwanger.Aktuelle Situation ist, bislang ist nur die Fruchthöhle zu sehen, ...

Jays100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitssicherheit: Heben /Sauerstoffversorgung

Hallo! Da es noch über zwei Wochen hin ist, bis ich meine Hebamme sehe (ich bin heute 13+6) und mein Arbeitgeber aber schon gerne ein "risk-assesment...

ylvabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet