Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neuwagengeruch Campervan

Hallo Dr. Karle, Wir sind derzeit mit einem Campervan in Italien im Urlaub. Dieser ist komplett neu, wir sind die ersten Mieter. Nachdem ich in der...

MarieSte1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2 Maske 8 Stunden pro Tag

Hallo, ich habe eine Frage. Zu Beginn meiner Schwangerschaft hat meine Frauenärztin mir gesagt, dass es absolut kein Problem für die Sauerstoffunte...

Mami2022nummer1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita und Utrogest

Guten Tag! Ich nehme die ganze Schwangerschaft schon Famenita 200mg ein. Ich habe jetzt erst bemerkt dass die Packung leer ist und mein FA im Urlaub. ...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin

Guten Morgen, Ich hatte vor 3 Wochen Corona in der 10.SSw Sie schreiben immer wieder Heparin nach einer Corona Infektion sollte individuell ents...

Nightwish

0 Antworten


Heparin

Guten Morgen, Ich hatte vor 3 Wochen Corona in der 10.SSw Sie schreiben immer wieder Heparin nach einer Corona Infektion sollte individuell ents...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron absetzen

Hallo, Ab wann sollte ich Progesteron absetzen? Ich habe es nur vorsorglich eingenommen. Ich bin jetzt 11+1 Da ich sehr ängstlich bin habe ich mic...

Berlindreamer87

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2-Maske Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, dürfte Anfang der 5. SSW sein. Da es sich noch um ein so frühes Stadium der...

Hanna1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lasur auf Wasserstoffbasis

Guten Morgen Herr Dr. Karle, darf ich in der Schwangerschaft eine Kommode mit einer Lasur auf Wasserstoffbasis streichen? Bin aktuell in der 33 ...

Nina893

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium wie lange nehmen?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle! Ich bin Ende der 33 SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Seit langer Zeit nehme ich 1 Btl Magnosolv täglich, hau...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmel eingeatmet

Hallo. Mein Mann hat leider die Einkaufstüte eine Woche lang im Auto liegen gelassen, da er die Tüte vergessen hat. Ich für 20 ca. 20 Minuten mit dem ...

mimi-96

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Karle, lässt man bei einer Schilddrüsenunterfunktion diese in der SSW38 nochmal prüfen? Wie wichtig ist das zu diesem Zeitpunkt noch? ...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexan nach Corona

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 34.SSW. Ich bin gegen Corona geimpft , bekam die Booster in der 20.SSW. Leider hat es mich dann letzte Woche doch ...

Cika

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Urinbefund auffällig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute 20+4 und war gestern für das zweite Screening bei meiner Frauenärztin. Die Kleine ist super entwickelt (24,5 cm...

Baby10_22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich war in der 9 SSW mit corona infiziert. Ich bin zweifach geimpft. Es wird immer wieder geschrieben dass eine engmaschige Kontrolle u...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz in der SSW 11

Guten Morgen, dummerweise bin ich gestern gestolpert und auf den Po gelandet. Mir gehts gut, bislang gibt es auch keine Blutungen oder Schmerzen...

Sonne1010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arzt besuch noch nötig, oder nicht?

Hallo Herr Karle Ich hab an es+11 leicht positiv getestet, der test ist leider bis es+16 nicht stärker geworden! Was für mich heisst, das die schwang...

SmileyDay

11 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zähenschleim nach Toilettengang

Guten Morgen Dr. Karle, Ich hatte letzte Woche Freitag eine Scheideninfektion gehabt und habe von der Vertretungsärztin ein Medikament bekommen wo ...

Sanny2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Morgen, ich war Anfang der 14. Ssw beim ersttrimesterscreening in einem pränatalzentrum. Im Bericht der mir mitgegeben wurde habe ich gelesen...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Karle, ich bin 35 J. alt, habe bereits zwei Kinder (2014 und 2018) und bin nun nach einer MA mit Ausschabung im Dez 21 (Diagnose Partialm...

Mira22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet