Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich es jetzt schon merken

Hatte meine letzte Periode am 28.01 und am 07.02 Gv heute Bauchschmerzen fühlen sich an wie Muskelkater und heftig Brusttüchern und Übelkeit

MartinaAnna76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich habe gelesen, dass sich nach einem Kaiserschnitt und bei einer erneuten Schwangerschaft der Embryo an der Narbe festsetzen kann und die Sch...

SaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fehlgeburten nun 5. Woche und wieder Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits 3 Fehlgeburten, davon eine Fehlgeburt mit 5-wöchigen Blutungen. Nun bin ichnach IVF in der 5. Woche...

Susu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn ich wählen könnte, ob ich an 12 + 3 oder an 13 + 2 zur Nackenfaltenmessung gehen könnte, welchen Termin sollte ich dann...

Vivi.1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötliche Färbung auf Toilettenpapier

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw (7+2) und habe immer mal wieder am Toilettenpapier eine helle rötliche Blutung, die nur dann zu sehen ...

Iris-1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flaschenautomat. Laserstrahlung.

hallo, ich bin in der Frühschwangerschaft, und hab mir heute 20 Flaschen in Flaschen Automat gelegt. Da hat ständig bei jeder Flasche eine Blaue Laser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS und Hashimoto

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzte Woche positiv getestet und hatte heute einen ersten Termin, da ich wegen meiner Schilddrüse und auch eine...

Charly122014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerträgliche schmerzen 23 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen. Bin jetzt in der 23 ssw. Ich habe seit 6 Wochen wahnsinnige schmerzen. Erst nur einmal...

olies

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischkäse mit Bergkäse anteil

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frischkäsezubereitung mit Paprila von Almette gekauft, auf der Verpackung steht : Wärmebehandelt ! , doppelrahmstu...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle der Versorgung des Kindes.

Hallo, mir ist aufgefallen das bei meinen schwangeren Freundinnen und auch bei meiner ersten Ss immer kontrolliert wurde ob die Versorgung zum Kind no...

Tinchen777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermutlich Scheidenpilz, Juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe seit zwei Tagen ein unangenehmes Jucken im Intimbereich und vermute es handelt sich um einen Pilz. Ich bin in de...

Nini2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille & Durchfall

Hallo, Ich weiß , dass Sie meine Nachrichten nicht mehr lesen wollen und das ich mir Hilfe holen soll , was ich auch getan habe . Wollte mich ents...

Helloxx

6 Antworten


Fruchtwassermenge

Hallo, kann der Frauenarzt die Fruchtwassermenge mit freiem Auge beurteilen? Oder muss man die berechnen? Bei meinen Untersuchungen heißt es imm...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre alt. Meine Tochte wird ist 2. Ich und mein Freund ( 49 Alter) möchten gerne seit 10 Monaten noch ein Kind. Es hat b...

Ozean

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes??? Hilfeeee!!!

Lieber Herr Bluni, Seit ungefähr einer Woche hatte ich leichte Schmerzen im Intimbereich, dann kam hinzu dass sich die Drüse in der linken Leiste ver...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston verordnet ohne Voruntersuchung?!?

In meiner ersten SS habe ich Duphaston und progynova verordnet bekommen. Deshalb habe ich sofort, nachdem ich die SS bemerkt habe, meinen FA angerufe...

Sonne1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen in ss

Hallo, Bin in der 20 ssw. Ic habe starke Halsschmerzen und der hno hat gesagt das ich tantum verde zum sprühen benutzen könnte. Dies tat ich dann he...

Tommyjas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel

Hallo. Ich bin schwanger und habe möglicherweise ein Furunkel am oberen Schamhaarrand. Es ist eine rote entzündete eher unterirdische Stelle von ca ...

gwendoline80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haben Stimmen Einfluss auf die Herzfrequenz des Ungeborenen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 34. SSW. Wenn ich am CTG angeschlossen bin und mein Freund oder ich etwas sage, wird die Herzfrequenz vom Baby niedr...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen-Wert Bestimmungen

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir besteht eine Hashimoto-Erkrankung seit mehreren Jahren und ich war bis vor 3 Monaten mit Tropfen gut eingestellt. Da di...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet